nochmal session :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal session :D

    ja, es gibt heute ein session problem.... hab auch ein paar allgemeine fragen...

    bei mir gehts auch um ein login system:
    [list=1][*]macht es sinn die session auch schon für gäste zu starten oder sollte man sie erst nach login starten?[*]warum wird die sessid nicht immer automatisch mit übergeben?
    [/list=1]

    das wars erstmal ...thx 4 help!

  • #2
    zu 2)

    liegt an session.trans-sid (oder wie die einstellung heisst) in der php.ini
    wenn jemand keine cookies akzeptiert musst du die session id manuell übergeben .. entweder an jeden link anhängen oder eben die einstellung aktivieren, dann macht php das automatisch ..

    zu 1)

    ich denke es ist eine frage die jeder für sich zu entscheiden hat ..
    ich verwende sessions für gäste wie ich für gäste auch einen standart user (rate mal wie der user heisst ) verwende ..
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      danke, aber wenn die sessid mal mit übergeben wird und mal nicht ist bei mir im code was falsch oder?

      Kommentar


      • #4
        zeig doch mal den code bei dem das nicht klappt
        mfg,
        [color=#0080c0]Coragon[/color]

        Kommentar


        • #5
          Generell werden die IDs nur bei normalen Links angefügt. Bei Forms, header location, JavaScript, ... hörts dann auf, da musst du die ID von Hand anhängen.

          Kommentar

          Lädt...
          X