systembeep

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • systembeep

    hi

    ich suche eine function (php oder wenns sein muss javascript), die einen systembeep ausfuehrt.
    es geht um ein benarichtigungsgeraeusch fuer ein messagingsystem das auch funktionieren soll, wenn keine soundkarte vorhanden ist.

    im manual habe ich nur ncurses_beep gefunden und die ist noch EXPERIMENTELL.
    hat vielleicht jemand erfahrungen damit?

    vielen dank fuer alle antworten

    gruesse von

    pau

  • #2
    hmm also ich glaub mit php geht das gar nich, weil das php ja server seitig ausgeführt wird.

    ich glaub möglich ist das nur über html

    und heute hat doch jeder ne soundkarte

    mfg

    Kommentar


    • #3
      hi

      leider gibt es doch leute die keine soundkarte haben und die wollen gerade von mir so einen beep haben.

      das kann gut sein das das mit php nicht geht. bei javascript habe ich auch nichts gefunden.

      hmm ich werde mal dieses ncurses_beep versuchen

      danke auf jedenfall

      gruss von pau

      Kommentar


      • #4
        bring den rechner zum abstürzten ^^ aber so dasser beeeept *ggg*

        dann wissen sie bescheid..

        also mit javascript wird es wohl auch nich gehn. vielleicht mit activeX aber da is das problem, das viele leute dies aus sichherheitsgründen deaktiviert haben

        es schon mal mit einem popup versucht?

        Kommentar


        • #5
          http://www.rgagnon.com/jsdetails/js-0024.html

          gefunden mit google !
          mfg,
          [color=#0080c0]Coragon[/color]

          Kommentar


          • #6
            hi

            das laueft schon als popup.

            das problem ist, das die personen nicht permanent am rechner sitzen aber moeglichst schnell antworten sollen. also wenn sie im raum sind trotzdem mitbekommen, das jemand gerade anfragt.
            ich koennte es vielleicht noch als mini javaapplett laufen lassen. mal schauen wie ich es umsezte.

            an vbscript habe ich auch gedacht, aber davon halte ich nicht soviel (wie du ja selber geschrieben hast) ausserdem laueft das auf linux und mac gar nicht.

            ersteimal vielen dank! wenn ich eine loesung finden sollte werde ich sie hier posten.

            gruesse von pau

            Kommentar


            • #7
              hi

              @Coragon Rivito

              danke das werde ich mal probieren.

              gruesse von pau

              Kommentar


              • #8
                da fällt mir ein .. ein alert() wird von einem beep begleitet ..
                könntest dir ja etwas einfallen lassen das alert dann wieder verschwinden zu lassen ..
                mfg,
                [color=#0080c0]Coragon[/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X