$_post

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_post

    Hallo,

    unsereins hat auf dem Server noch PHP 4.1.1 laufen,
    möchte dennoch mein nächstes Script auch für 4.2.x oder höher lauffähig haben.
    Die Sache liegt ja bei den zu übergebenen Variablen

    Hab mich mit $_GET und $_POST noch nicht so auseinandergesetzt, doch möcht ich jetzt eine Frage beantwortet haben.

    durch Register_Globals_Off können Variablen einfach nicht mehr so mit der URL übergeben werden, richtig?
    Das heißt auch, wenn ich ein Formular Variabelen zu meinem Script schicke stehen Sie mir über $_POST[...] zu Verfügung, richtig?


    ->X³<-

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/newreply.php?s=&action=newreply&threadid=14018

    Stimmt:

    $_POST[s]
    $_POST[action]
    $_POST[threadid]

    Kommentar


    • #3
      da ich das nich so ganz verstehe:

      http://www.php-resource.de/forum/new...threadid=14018


      da werden die dochj alle mit der variabel übergeben.. dann müsste man die doch mit $_GET oder ?!?!?

      Kommentar


      • #4
        das war wohl nur als beispiel gedacht.

        schreibe mal einen POST als anschaulichen text ..

        ansonsten hast du recht ....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Stimmt, natürlich - Mein Post vorhin war verkehrt rum

          So ist es natürlich korrekt:
          $_GET[s]
          $_GET[action]
          $_GET[threadid]

          Kommentar


          • #6
            also müsste man dann in einem scirpt aus $action $_GET['action'] machen?!?

            das is ja einfach....

            mfg

            Kommentar


            • #7
              Jupp. Man kann aber auch auf $_REQUEST ausweichen, das liefert $_GET, $_POST und $_COOKIE in einem.
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #8
                .. was bei sensiblen daten wieder die sicherheitslücke öffnet ..
                wobei $_REQUEST[action] oder $_REQUEST[threadid] kann man getrost verwenden ..
                mfg,
                [color=#0080c0]Coragon[/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X