Dynamisches Dropdown um 1 Wert manuell erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamisches Dropdown um 1 Wert manuell erweitern

    Hallo !

    Nachdem ich aus meiner Datenbank einige Datensätze heraus gelesen habe, lasse ich mir diese so anzeigen :

    echo "<select name=\"course_choice\">";
    while ($daten = mysql_fetch_array($sql_result))
    {
    echo "<option value=\"".$daten['courseID']."\">".$daten['courseID']."</option>";
    }
    echo "</select>";
    Wie kann ich dieser Anzeige eine weitere Postion "ALLE" hinzufügen, die
    so als Wert nicht in meiner Datenbank vorhanden ist ?

    Gruß

    Stefan

  • #2
    Re: Dynamisches Dropdown um 1 Wert manuell erweitern

    Original geschrieben von sdecher
    Hallo !

    Nachdem ich aus meiner Datenbank einige Datensätze heraus gelesen habe, lasse ich mir diese so anzeigen :

    echo "<select name=\"course_choice\">";
    while ($daten = mysql_fetch_array($sql_result))
    {
    echo "<option value=\"".$daten['courseID']."\">".$daten['courseID']."</option>";
    }
    echo "</select>";
    Wie kann ich dieser Anzeige eine weitere Postion "ALLE" hinzufügen, die
    so als Wert nicht in meiner Datenbank vorhanden ist ?

    Gruß

    Stefan
    echo "<option value=\"alle\">ALLE<option>";

    mußt natürlich das "alle" dann abfangen, und eine gültige SQL Anweisung bauen
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Re: Dynamisches Dropdown um 1 Wert manuell erweitern

      Wie kann ich dieser Anzeige eine weitere Postion "ALLE" hinzufügen, die so als Wert nicht in meiner Datenbank vorhanden ist ?
      in dem du nach der while schleife, aber vor dem echo "</select>"; noch eine weitere <option> mit echo ausgibst?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hmm ... ich seh das "alle" immer ganz oben in den Dropdowns;
        an die Konvention sollte man sich halten:

        echo '<select name="course_choice">
        <option value="*">alle</option>';
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X