iframe (mal wieder) :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframe (mal wieder) :)

    ok,ok so, hab hier jetzt ewig nachgelesen und mittlerweile festgestellt, das meine einzige möglichkeit eine andere Webseite (http://blablabla.bla)
    nur mit einem IFRAME in meine Tabelle einbetten kann.
    Jetzt hab ich nur folgendes Probelm
    also die Height Angaben der Tabelle sind überall auf 100%.
    die Height angabe des iframes ist auch auf 100%
    die zu ladende Seite ist aber sehr lang. Trotzdem hab ich mitten in meiner tabelle einen HÄßLICHEN scrollbalken.

    Wie kann ich nu dem IFRAME beibringen, nicht 100% der größe des browserfensters zu benutzen, sondern 100% der größe der geladenen seite??

    HAbs auch schon mit einem frameset probiert, aber das läd er mir irgendwie nicht in die tabelle rein. stand auch irgenwo (hier im forum) das das eh net so geht.


    Hoffentlich weiß jemand eine lösung.

  • #2
    ich glaub das geht nich..

    ps: falsches forum, da das nix mit php sondern mit html zu tun hat!

    Kommentar


    • #3
      Re: iframe (mal wieder)

      hallo.

      eine height-angabe mit 100% bei tabellen ist laut standard nicht möglich. meist klappt es jedoch, nur die ausgabe sieht manchmal bescheiden aus.

      mit einem iframe hast du das gleiche problem. wenn der inhalt, der geladen wird, größer ist als die fläche, die du zur verfügung stellst, wirst du immer einen scrollbalken bekommen. du kannst aber die scrollbalken ausschalten, dann kannst du aber nicht mehr nach unten scrollen.

      du kannst aber auch einen bildschirm nehmen, der 100% deiner raumhöhe einnimmt. dann kannst du auch deine daten in der tabelle oder iframe auf 100% deiner raumhöhe optimieren. dann müsste alles zu sehen sein, ohne scrollbalken.

      kurz gesagt. du hast eine falsche vorstellung.

      davon abgesehen, stimme ich Trashar zu, dass das hier das falsche forum ist.
      kann das bitte jemand verschieben. danke.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        ok, ok falsches Forum, hab ich schon kapiert.

        Aber mal noch ne andere Frage.
        gibt es eine möglichkeit zu ermitteln wie hoch (height) die ins IFRAME zu ladene seite wird? dann wäre es ja kein thema diesen wert an das IFRAME zu übergeben oder? also nach dem motte Datei hat x Zeilen also höhe =blablabla oder so.

        Und apro pro bildschirm in raumhöhe war jetzt aber nicht sehr produktiv.

        Kommentar


        • #5
          Und Tschüß!!!

          *VERSCHIEB*

          Kommentar


          • #6
            @Eisenfaust
            das hängt von deinen daten ab.
            je mehr daten, je mehr platz. ist doch logisch oder?

            @TobiaZ
            danke.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              ja, das ist schon klar. aber das ändert sich ja andauernd.

              Also, es ist so. ich muß ein Newssystem von extern einbinden (Lansurfer - falls es was sagt).

              Kommentar


              • #8
                ES GEHT NICHT !!!!!

                die länge ist immer abhängig vom inhalt. DAS IST NORMAL BEI HTML.

                nimm dir mal ein buch zur hand, bevor du fragst.
                auch unter http://selfhtml.teamone.de ist man schon schlauer geworden, wenn das geld zu einem buch nicht reicht ...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  HALLO???
                  brauchst mich ja net gleich anpflaumen.

                  die frage war ja auch ob es irgendmöglich ist, die länge anhand des inhaltes festzustellen.

                  Das die länge variert ist mir schon klar. Ich bin ja net komplett blöd.

                  aber wenns net geht??

                  Dann mal danke, für die antwort, das es nicht geht. Das hätte schon gereicht.
                  Also Thx

                  Aber ich habe jetzt mal eine andere möglichkeit zum probieren.
                  mit readfile("http://blablabla")
                  nur tauchte da auch gleich wieder ein problem auf
                  nämlich, das die links der geladenen seite nimmer funzen
                  kannst ja mal kurz vorbeischauen http://eisenfaust.dnsalias.org/lanpartyzone/index.php
                  Zuletzt geändert von Eisenfaust; 11.12.2002, 23:41.

                  Kommentar


                  • #10
                    das hatte ich dir ja in meinen anderen antworten schon verdeutlicht gehabt.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      also so nicht wirklich

                      nur : mehr daten, mehr Platz.

                      da war doch noch die möglichkeit, das man eventuell feststellen könnte Wieviel daten denn geladen werden.

                      Aber, da es net geht, tut es ja auch nimmer zur sache

                      Kommentar


                      • #12
                        1.
                        du kannst natürlich die ausgabe beschränken. das ging aber aus deiner frage nicht hervor. gib doch z.b. immer nur 10 daten aus und dann weisst du wie lang das (meist) ist.


                        2.
                        mache ein
                        Code:
                        <base href="http://deingeladenesdokument.de">
                        am anfang der datei vor readfile() rein. dann klappen auch die links wieder.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          hm, hab ich auch schon gemacht, allerdings schmeißt er mir dann die links in der rechten navi tabelle weg.

                          geht das, wenn ich dort nochmal ein base href mache? also wieder auf die ursprungsseite zurück?

                          Kommentar


                          • #14
                            probier es doch mal aus.
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              hm, ok das funzt alles soweit thx mal soweit

                              jetzt kommt aber wohl das nächste, wo ich ein NEIN von dir hören werde

                              wenn ich nu einen Link anklicke (Kommentar)
                              dann schmeißt er mir natürlich meine schöne tabelle weg.
                              Jetzt gibts aber wohl für mich keine möglichkeit mehr zu sagen, das alle links innerhalb der readfile(url) geladenen seite auch wieder an die gleiche stelle sollen oder? also in der tabelle mein ich.

                              thx Achim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X