Download von dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download von dateien

    HI zusammen,
    Hab folgendes Problem:
    Erstelle gerade eine Download-Plattform, wo dateien in ein temp Verzeichnis verschoben werden, was der Nutzer dann downloaden kann.
    Der Ordner soll dann automatisch gezippt werden und ein Link für den Download angeboten werden.

    Hab probiert das ganze mit der pclzip lib zu machen. habs aber nicht hingebracht... hat jemand eine Lösung?

    Perl kann ich leider nicht, doch wenn es damit (laut Forum) leichter geht bin ich dafür auch offen...

    grüße und danke
    alex
    Zuletzt geändert von alefu; 16.12.2002, 20:46.
    na lecker...
    alex

  • #2
    suche mal im forum.
    da wurde nämlich in der letzten zeit schon einmal nachgefragt.... (glaube ich)
    suche auch mal bei den code-schnippseln.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi,
      stimmt hab ich auch schon. wie gesagt es gibt eine perl Variante, die ich nicht checke und die lib von pclzip.
      Leider hilft mir das nicht weiter.

      Kann ich den Ordner nicht einfach mit einer zlib funkion als komprimierte datei abspeichern?

      hab von der geschichte leider absolut kein ahnung.
      Die Files in dem Ordner sind kleine avi.-Dateien, die eh nicht großartig kompirmiert werden können. Es geht also rein um die Umwandlung des Ordners in eine Datei, die der user nach dem download öffnen kann.

      falls du einen tipp hast wär ich wirklich dankbar. Such nämlich schon den seit 2 tagen nach nem ansatz...
      na lecker...
      alex

      Kommentar


      • #4
        schon ma mit gzip probiert?!?

        Kommentar


        • #5
          dein anderer post
          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12387
          wird dir wahrscheinlich besser weiterhelgen können.

          aber grundsätzlich könnte es so funktionieren.

          - dateien auslesen (aus dem einen ordner)
          - dateien einer zip-datei hinzufügen
          - datei als download zu verfügung stellen.

          so in etwa sollte es klappen. was die zip-funktionen angeht, musst du jedoch weitersuchen. da habe ich selber noch nichts mit gemacht. hier im forum steht aber ne menge, wenn ich mich nicht irre.

          die dateien kannst du mit den bekannten funktionen auslesen.
          http://de.php.net/manual/de/function.readdir.php
          usw.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            wie gesagt hab mich auch noch nicht mit zippen von dateien beschäftigt. Werde aber gleich mal nach gzip suchen.
            Werde meine Erfolge oder Misserfolge kund tun...
            danke für den Tipp
            alex

            Dank auch an abraxas.
            zu deinem plan:
            bis aufs zippen funkt auch schon alles...dateien werden in tmp verzeichnis verschoben und ein link zum download wird auch schon angezeigt. nur einen order kann man halt nicht downloaden...
            na lecker...
            alex

            Kommentar

            Lädt...
            X