Breite von Textfeldern stimmen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breite von Textfeldern stimmen nicht

    Hi,

    PHP-Code:
    echo "<td><input type=text name=Anrede value=".$ergebnis[1]['Anrede']." width=100 height=12></td></tr>"
    ich habe verschiedene Textfelder in meinem Formular, und bei jedem Textfeld ein 'width' angegeben. In Dreamweaver wird mir das auch mit der richtigen Breite angezeigt, nicht aber wenn ich die Seite aufrufe.

    Dann sind alle Textfelder gleich breit. Warum?

    Grüße
    cu LaHood

  • #2
    mach ma:

    PHP-Code:
    echo "<td><input type=\"text\" name=\"Anrede\" value=\"".$ergebnis[1]['Anrede']."\" width=\"100\" height=\"12\"></td></tr>"

    Kommentar


    • #3
      1. falsches Forum => verschieb
      2. für inputfelder nimmt man size=""
      3. mit css gehts auch: http://selfhtml.teamone.de/html/form...ormatieren.htm

      gruss

      Kommentar


      • #4
        lol stimmt.. width und height benutzt man bei textarea

        hab ich gar nich druff geachtet!

        Kommentar


        • #5
          mh... bei textarea nimmt man cols und rows

          http://selfhtml.teamone.de/html/form...e.htm#bereiche

          Kommentar


          • #6
            lol,

            watten nu?

            cols, rows, size?


            thx
            Grüße
            cu LaHood

            Kommentar


            • #7
              obwohl is ja auch logisch, size gibt die Anzahl der möglichen Zeichen an. *kopfkratz*


              Grüße
              cu LaHood

              Kommentar


              • #8
                also in der zusammenfassung :

                <textarea rows="5" cols="70">
                <input type="text" size="20">

                mit CSS:
                <textarea style="width:300px;height:100px;">
                <input type="text" style="width:300px;height:100px;">
                mit height bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ihr könnt es ja im zweifelsfall probieren!

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  @ MoRtAlAn


                  hast du zufällig auch nen Tip wie man die die Eingabezeichen begrenzen kann. Also dass nur 20 Zeichen eingegeben werden können? Weil ich zwar jetzt die Breite des Feldes habe, aber immer noch mehr Zeichen eingeben kann.

                  Grüße
                  cu LaHood

                  Kommentar


                  • #10
                    mh... sowas ??

                    maxlength="30"

                    Kommentar


                    • #11
                      yipiieeehhh

                      merci

                      Kommentar


                      • #12
                        @lahood: RTFM!

                        es steht doch in selfhtml alles wirklich ausführlich erklärt...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          mea culpa mea maxima culpa

                          ich bin hier ganz ehrlich am suchen die ganze Zeit, habe 10 Fenster offen. Nur ist es nicht immer einfach bei der Suche das richtige Suchwort zu finden.

                          Grüße
                          cu LaHood

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn du oft genug online bist und hin und wieder was schreibst, weißt du ungefähr noch, nach was du z.B. hier im Board suchen mußt ...
                            i.d.R. werden vor allem im PHP-Dev-Forum grundlegende Dinge einmal die Woche durchgekaut...

                            gruss

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X