Hilfe mit Bild-Upload benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe mit Bild-Upload benötigt

    Hallo zusammen...,

    die suche und manuals haben mir leider nicht weiterhelfen können, deshalb frag ich nun einfach einmal nach hilfe.

    das folgende script lädt ein bild hoch. Lokal lauft alles fluffig, aber online steigt er beim copy-befehl aus.

    hab ich da etwas übersehen, oder soo??

    online hab ich schreib-und leserechte im Ordner __temp__
    die userordner, wo das bild landen sollen, werden vorher schon via function angelegt und funzt.

    wäre über hilfe wirklich dankbar

    RoNoX
    PHP-Code:
        if ($bild_gross <= $max_gross){
            if (
    $bild_type=="image/gif"){
                
    $short_ext=".gif";
            }elseif (
    $bild_type=="image/pjpeg"){
                
    $short_ext=".jpg";
            }
            if (
    file_exists("../upload/__temp__/" .$aktiv_user_name .""$short_ext)==1){
                if (
    unlink("../upload/__temp__/" $aktiv_user_name .""$short_ext)==1){
                    if (
    copy($bild_upload_temp"../upload/__temp__/" $aktiv_user_name .""$short_ext)==1){
                        
    $ordner_pfad="../upload/__temp__/" $aktiv_user_name .""$short_ext;
                        
    $bilder_upload=1;
                    }else{
                        
    $fehler=1;
                    }
                }
            }else{
                if (
    copy($bild_upload_temp"../upload/__temp__/" $aktiv_user_name .""$short_ext)==1){
                    
    $ordner_pfad="../upload/__temp__/" $aktiv_user_name .""$short_ext;
                    
    $bilder_upload=1;
                }else{
                    
    $fehler=2;
                }
            }
        }else{
    $fehler=4;} 

  • #2
    Laß erstmal das ==1 bei Deinen IF-Verzweigungen weg ... das sieht richtig blöde aus ... jeder Wert != 0 ist per Definition TRUE ... das heißt ... Deine Prüfung ist doppelt ungenau ... !

    ... wenn's Offline funzt und nur Online nicht ... dann würde ich mal am Anfang des Scripts ein error_reporting(E_ALL) ausführen ... dann kriegst Du eventuell mehr Fehlermeldungen ... ich würde aber schon auf eine Rechte-Problematik tippen.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ich würde mal bei meinem Provider nachfragen ob diese Option in der PHP.INI nicht deaktiviert wurde.
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        @Gunnii

        wen du die upload -funktion meinst, die ist aktiv, hab ich nachgesehen.

        hab den Prov ne mail gesendet wegen den schreibrechten, und warte nun auf antwort.

        dann kann ich erst checken wo das problem liegt(schreibrechten oder doch das script)

        RoNoX

        Kommentar

        Lädt...
        X