Flash - Sch...Programm oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flash - Sch...Programm oder nicht?

    Langsam frage ich mich ob Flash wirklich so scheisse ist oder ob nur keiner damit umgehen kann!!
    Nachdem ich bereits mehrmals in diversen Foren um Hilfe gebeten habe und mir keiner wirklich weiterhelfen konnte komme ich zum Schluss, das Flash ein absolut beschissenes Programm ist.

    Es kann doch nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt Pixelgrafiken in Flash zu verarbeiten, bzw. keine Möglichkeit Pixelgrafiken mit Hilfe einer einfachen Funktion in irgendeinem Programm in Vektorgrafiken umzuwandeln?!

    Yankee

  • #2
    zB
    1. du machst eine pixelgra in Photoshop (.tif)
    2. mit dem Illustrator vektorisierst du die .tif in kurven - sprich in eine vektorgra => speicherst die als .eps oder .ai und
    3. importierst die vektorgrafik in flash

    feddich
    $PHP resource 4ever$

    Kommentar


    • #3
      Hey Metallica,

      da ich keinen Illustrator besitze, würdest du mir zwei Dateien von Pixelgrafik in Vektrografik umwandeln?

      Mfg Yankee

      Kommentar


      • #4
        corel trace

        corel trace funzt auch, oder nen anderes ähnliches Vektorisierungsprogramm!


        liegt aber ganz dran was du vektorisieren willst?
        wenn nen foto von z.b. ner person ist wird schwierig!!

        PS: vektorisierungsprogramm ist ein langes wort
        thx Mukraker

        Kommentar


        • #5
          Danke für den Tipp, ich werd schauen ob ich irgendwo ne Demo runterladen kann, ich brauch das nämlich nicht oft.

          Kommentar


          • #6
            freehand machts auch und das mit einen klick du kannst da auch gleich deine grafiken erstellen und animieren und iportierst das dann nur noch alles in flash da freehand auch swf abspeichern kann ist nur nicht ganz billig das prog. und am anfang sehr unübersichtlich durch die vielen optionen die man hat

            MFG
            maik

            Kommentar


            • #7
              Na na. Flash ist ein sehr umfangreiches und interessantes Produkt

              http://www.flashhilfe.de/lesen/forum...845_33845.html

              Wenn Du die Schrift bearbeiten möchtest, schreib nen Text in Flash, markier den gesamten Text und drück strg + b.
              Grüsse,
              Sebastian


              Profil Flex Freelancer
              Twitter twitter.com/flashhilfe
              Web Flash und Flex Community

              Kommentar


              • #8
                Sebastian W (Flashworker)
                31 Posts?!

                Kommentar


                • #9
                  pmobile (?)
                  2 Posts?!

                  Hä?
                  Grüsse,
                  Sebastian


                  Profil Flex Freelancer
                  Twitter twitter.com/flashhilfe
                  Web Flash und Flex Community

                  Kommentar


                  • #10
                    Im FF hast Du wesentlich mehr Posts.. da sind 31 gewöhnungsbedürftig.
                    klar??

                    Kommentar


                    • #11
                      Im FF Forum findeste ca. 5 Beiträge von mir.... da verwechselst Du mich mit jemanden.
                      Grüsse,
                      Sebastian


                      Profil Flex Freelancer
                      Twitter twitter.com/flashhilfe
                      Web Flash und Flex Community

                      Kommentar


                      • #12
                        ok, na dann sorry

                        trotzdem eine verblüffende Ähnlichkeit..
                        schau hier!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Kein Problem.... es gibt eben nicht nur einen Sebastian W
                          Grüsse,
                          Sebastian


                          Profil Flex Freelancer
                          Twitter twitter.com/flashhilfe
                          Web Flash und Flex Community

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Flash - Sch...Programm oder nicht?

                            Original geschrieben von Yankee
                            Langsam frage ich mich ob Flash wirklich so scheisse ist oder ob nur keiner damit umgehen kann!!
                            Viele halten Flash für Scheisse weil keiner damit umgehen kann!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm naja, also da gibts schon einige die es können

                              Das Programm ist eben nicht so einfach zu verstehen wie sie es sich viele vorstellen... deswegen geben einige vorher auf und stempeln Flash als scheisse ab. Wenn man Flash beherscht oder zumindest teilweise, macht es wirklich viel Spaß. Besonders spannend wird eine Kombination mit Flash und PHP-MySQL.
                              Grüsse,
                              Sebastian


                              Profil Flex Freelancer
                              Twitter twitter.com/flashhilfe
                              Web Flash und Flex Community

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X