neue beiträge von alten abgrenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue beiträge von alten abgrenzen

    ahoi,

    hab da mal ne ganz bescheidene frage:

    also jeder kennt ja die foren zb dies hier oder auch andere dieser art!
    in denen ist es so das wen ein neuer beitrag geschrieben wurde dieser abgegrenzt wird von den andren zb durch ein anderes icon! is kla oder?
    und wenn ich den dann gelesen habe dann kriegt er auch in normales icon!
    also wers nich verstanden hat: zb wie in outlook ungelesene nachrichten haben andere icons als schon gelesene!

    so soviel zum tatbestand aber nun zur eigentlichem frage:
    wie zum teufel macht man sowas?

    also ich für mich hatte da schon einen ansatz! quasi wenn ich halt 2 timestamps in der user tabelle hinzufügen würde könnte ich einmal den aktuellen timestamp und den vergangenen speichern und dann würd ich die sachen abgrenzen die ab dem alten timestamp dazu gekommen sind!

    hat einer noch ideen dazu oder anregung oder ne lösung die besser is
    thx dany

  • #2
    da musst du ein cookie auf dem rechner des users speichern.
    oder der user muss sich bei dir anmelden. dann hast du die aktuelle anmeldezeit.
    das kannst du dann auch wieder mit den zeit der beitragserstellung vergleichen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ansich wird das wahrscheinlich anders sein. Denn eine neue Eintragungen ist nur dann neu, bis der User es gelesen hat.

      Mit timestamp wird da nicht viel lösbar sein. Der cookie ist dein Freund.
      Denn wenn man überlegt:

      Ich habe einen timestamp, wenn sich der User einloggt, ok. Aber wann soll denn die Zeit sein, dass der neue Beitrag nicht mehr neu ist für den User.

      Wenn er sich beispielsweise nach 2 Wochen mal wieder einloggt und die vorgesehene Zeit für den neuen Beitrag vorbei ist, dann ist der Beitrag wohl für ihn nicht mehr neu? Doch !!! Ich weiss zwar nicht, wie man das machen soll, vielleicht kann es jemand mal genau erklären !!!

      Kommentar


      • #4
        Mal im Forum suchen! Das ist keine 2 Wochen her!

        Kommentar

        Lädt...
        X