Frage zu soundex()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu soundex()

    Hihi, gleich mal mein erster Post ne gute Frage.

    Wie gehe ich damit um?

    Ich will in einer Datenbank abfragen, ob ein Satz in ähnlicher Form schon einmal eingetragen ist. Kann man das mit soundex() machen, wenn ja, wie?

    Die Erklärungen auf den einzelnen php-Seiten, u.a. auch hier, sind mir zu unschlüssig!

    Ich hatt es erst mit SELECT * FROM $tab WHERE satz LIKE '$form_satz'

    Aber irgendwo geht das net so richtig !!!

  • #2
    Hat keiner eine Antwort ???

    Kommentar


    • #3
      Wäre ich hier Moderator, würde ich deine 2te Antwort sofort löschen.
      Das ist schon eine Umverschämtheit, nach gerade mal einer Stunde eine Antwort zu erhalten.


      SELECT * FROM tabelle WHERE SOUNDEX(satz) = SOUNDEX('$form_satz')
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        @mac_bobby: Troublegum hat recht, bei einfachen fragen ist die Antwortzeit i.d.R. recht gering, bei komplizierteren sachen (soundex,regex, etc.) ist sie teilweise länger, weil zum Einen nicht mehr viele was dazu sagen können oder weil die meißten hier auch nicht immer die Zeit haben, gleich zu antworten oder zu schauen (wir müssen halt auch was arbeiten )

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Aber passieren tut trotzdem nichts. Wenn ich den Beitrag nicht hochpusche, dann liest ihn doch keiner mehr, weil zuviele andere Themen behandelt werden !!!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mac_bobby
            Aber passieren tut trotzdem nichts. Wenn ich den Beitrag nicht hochpusche, dann liest ihn doch keiner mehr, weil zuviele andere Themen behandelt werden !!!
            Interressante Einstellung !

            Mit 9 Beiträgen auf dem Board, und kann schon genau einschätzen wie hier Beiträge beantwortet werden.
            Ich kann dir nur sagen, das es hier einige Leute gibt, die gerne die kniffligen
            Fragen lösen und auf der "Jagd" nach unbeantworteten Fragen sind.

            Gibt den Leuten wenigstens eine Chance

            Wenn deine Frage nach 1-2 Tagen noch nicht beantwortet ist, darf man auch mal puschen, aber eine Stunde ist definitiv zu kurz.
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich den Beitrag nicht hochpusche, dann liest ihn doch keiner mehr, weil zuviele andere Themen behandelt werden !!!
              aber sonst geht's dir noch gut, du aufmerksamkeitsterrorist?

              bei den meisten forenmitgliedern ist es eher andersherum, da machst du dir keine freunde, wenn du ihnen durch gequängele auf die nerven gehst - sowas führt dann viel eher zum ignorieren eines beitrages.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Gut, da das hier wahrscheinlich nicht so ganz klappt, wie ich mir das vorstelle in einem Forum, werde ich meinen Account wieder löschen und mir meine Antwort woanders herholen, da Hilfe hier wahrscheinlich nicht großgeschrieben wird, DANKE

                Kommentar


                • #9
                  Sorry, wir hatten ganz vergessen dass Du uns für kurze Reaktionszeiten bezahlst! Ich hab gepennt, tut mir echt leid.

                  Was war denn das für einer? Gut dass er wieder weg ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von mac_bobby
                    Gut, da das hier wahrscheinlich nicht so ganz klappt, wie ich mir das vorstelle in einem Forum, werde ich meinen Account wieder löschen und mir meine Antwort woanders herholen, da Hilfe hier wahrscheinlich nicht großgeschrieben wird, DANKE
                    jup, man sieht ja wieviele offenen fragen immer ausstehen, eigentlich macht ja dein pushen hier jeder. weil ja hier nicht so die hilfe grossschreiben wird. BITTE SCHÖN
                    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X