Viele Dateien zu einer ohne Namen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Dateien zu einer ohne Namen?

    Hallo!

    Ich würde gerne alle Dateien in einem Verzeichnis in einer einzigen zusammenführen. Wie sowas normalerweise geht, weiß ich schon. Dummerweise weiß ich aber nicht die einzelnen Dateinamen. Kann man es irgendwie realisieren, dass man die Dateinamen eines Verzeichnisses ausliest?

    Danke!

    Gruss

    Bernd
    mens agitat molem

  • #2
    mit der suche hättest du garantiert was gefunden, der letzte zum Thema ist keine Woche her...

    aber schau mal hier (sogar mit 2 beispielen): readdir()

    Kommentar


    • #3
      Naja, geht das nicht, wie z.B. einer Suche im Windows, mit *??? Wenn ich zum Beispiel ein SELECT in einem DB-Befehl machen, dann frage ich auch mit * ab und nicht einem direkten row !!!

      Kommentar


      • #4
        ja, bei datenbanken, aber das dateisystem ist nicht wie eine DB handlebar!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          WOAH!

          DAS GING JA SCHNELL! Vielen DANK!

          Gruss

          Bernd

          PS: Ich habe vorher gesucht, aber in einer Message habe ich was gefunden dass das wohl nicht funktionieren sollte... deswegen habe ich gleich gefragt.
          mens agitat molem

          Kommentar


          • #6
            dann sei es dir verziehen (hab heute wieder einen guten tag)

            Kommentar

            Lädt...
            X