session variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session variable

    Hallo

    ich würde gerne so ne art mini shop entwickeln. ich habe eine produktliste mit den folgenden features.

    id, artikelnummer, beschreibung, einzelpreis, weitere infos.

    nun wird bislang diese liste ausgelesen und in eine liste gepackt. jeder ds dieser schleife besitz einen link zu den weiteren infos. es öffnet sich ein fenster mit den weiteren infos. auf dieser 2ten seite soll es nur ein eingabefeld geben zum merken der artikel. und natürlich ein button zum zwischenspeichern.

    ist man mit der liste durch und hat zb 6 artikel in der „zwischenablage“ sollte man das form nur noch abschicken können.

    muß ich hier auf der detailseite dieses eingabefeld in der session registrieren.
    ich glaube ich hänge hier irgendwie fest.

    vielen dank

  • #2
    ich blick das jetzt nicht so ganz...

    klar:
    ich würde gerne so ne art mini shop entwickeln. ich habe eine produktliste mit den folgenden features.

    id, artikelnummer, beschreibung, einzelpreis, weitere infos.
    unklar:
    nun wird bislang diese liste ausgelesen und in eine liste gepackt. jeder ds dieser schleife besitz einen link zu den weiteren infos. es öffnet sich ein fenster mit den weiteren infos. auf dieser 2ten seite soll es nur ein eingabefeld geben zum merken der artikel. und natürlich ein button zum zwischenspeichern.

    ist man mit der liste durch und hat zb 6 artikel in der „zwischenablage“ sollte man das form nur noch abschicken können.

    muß ich hier auf der detailseite dieses eingabefeld in der session registrieren.
    ich glaube ich hänge hier irgendwie fest.
    das heisst, du hast eine Liste mit Produkten und eine für den Warenkorb ??
    du listest die artikel nach dem Kriterium der User und er kann durch ein zweites fenster bestimmte artikel speichern (wo ist der unterschied zwischen "zwischenspeichern" und "merken")?

    wie meinst du das => ist man mit der liste durch und hat zb 6 artikel in der „zwischenablage“ sollte man das form nur noch abschicken können.

    und das => muß ich hier auf der detailseite dieses eingabefeld in der session registrieren.

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Versteh das auch nicht

      Kommentar


      • #4
        sorry für die unklare definition.
        ich probiers nochmal.

        ich habe mir eine excel liste in mysql importiert, die ca 500 artikel enthält.
        mit den id, preis, beschreibung usw..

        derzeit musste man die excel liste herunterladen, bei den entsprechenden produkten in der spalte die gewünschte stückzahl eintragen und das dok. per mail versenden. das möchte ich nun online abbilden. sprich zu jedem produkt sollte man eine gew. stückzahl eintragen können und am ende (nach auswahl der gew. produkte) ein mail erstellen mit den ausgewählten atikeln als inhalt.

        die detailseite hilft mir nur, zb zum artikel noch ein bild anzuzeigen, und dort möchte ich auch gleich das feld erzeugen zum eintragen der stückzahl.

        hoffe ich habe ncih jetzt besser ausgedrückt.
        also eigentlich habe ich nur einen datenabanktabelle mit 8 spalten hat man alle gew. produkte ausgewählt --> mail und ab damit

        dank dir

        Kommentar


        • #5
          soll die auflistseite über mehrere Seiten gehen, oder nur an einem Stück?

          Kommentar


          • #6
            soweit dann alles klar, bis auf die Aussage:
            ist man mit der liste durch und hat zb 6 artikel in der „zwischenablage“ sollte man das form nur noch abschicken können.

            Kommentar


            • #7
              ich verstehe nicht ganz, was du jetzt genau von uns willst. Finde kein Fragezeichen!

              Kommentar


              • #8
                die fragezeichen habe ich vergessen, aber ich kriegs nicht hin die variablen der stückzahl zu speichern und mitzuschleppen und am schluß (also wenn man die best. abschickt ) alle wieder auszugeben.

                aber ich probiers jetzt noch ein wenig auf eigene faust und meld mich nochmals

                danke einstweilen

                Kommentar


                • #9
                  du hast doch ne tabelle warenkorb, wieso speicherst du die daten dort nicht zwischen ??

                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm, eigene Faust ist doch eigentlich der erste Schritt?!?

                    Aber mortalan hat schon recht mit dem Warenkorb. Nur dafür ist dieser da!

                    Kommentar


                    • #11
                      werd ich machen

                      thx

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X