Berechnung von: Durchschnitt und Erwartung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berechnung von: Durchschnitt und Erwartung

    Hi,

    ok manche werden jetzt sagen, kannst kei Mathe

    aber irgendwie kapier ich das net, wie ich das machen soll.

    Folgendes:

    1. Wie berechne ich den Stunden Durschnitt ?
    2. Wie berechne ich die Erwartung für den jewaligen Tag ?

    Hab mir da bloss ein kleines Counter Script gemacht und jetzt will ich halt die Erwartung der Hits ausrechnen für den jewaligen Tag und den Tages Durchschnitt.

  • #2
    Kannst wohl kein Mathe was
    1. Alle Werte der jeweiligen Stunden zusammenrechnen und durch 24 rechnen. Falls du die Werte in 'ner DB gespeichert hast geht's noch einfacher:
    Code:
    SELECT AVG(spalte_mit_den_stuendlichen_werten) FROM tabelle WHERE tag = '12-20-2002';
    2. Meinst du wieviele Besucher noch zu erwarten sind (bzw. insgesamt zu erwarten sind)?
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      2. ich mein damit, wenn jetzt da steht "heute waren schon 500 besucher da", aber aufgrund von gestern (1000) können es noch 800 werden, so was in der art.

      ps: ne ich kann kein mathe

      Kommentar


      • #4
        OK Ich kann auch kein Mathe aber lass uns ma logisch rangehen...

        8 Stunden = 400 Besucher
        24 Stunden = (400 / 8 * 24) Besucher

        Also

        $tag_ist_stunden_alt = 8;

        $besucher_heute = 400;

        $erwartung = ($besucher_heute / $tag_ist_stunden_alt) * 24;

        No warranty!

        Kommentar


        • #5
          1. Durchschnitt: d.h. mach ich z.b. $hitsd = sprintf("%.2f", ($hits / $days));
          , mach ich dann noch / 24 hin, bekomm ich dann den Stunden Durchschnitt.

          PS: Jop so gehts.

          bekomm ich auch den Tagesdurchschnitt ...

          PS: $hits = alle hits, $days = anzahl der Tage, indem der Counter schon läuft.

          2. Zu der Erwartung, ich hab grad bemerkt, das wenn man den Tagesdurchschnitt hat, die berechnung der Erwartung, so viel gar net mehr bringt.


          Also danke dann

          Kommentar

          Lädt...
          X