opendir() Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opendir() Problem

    Hi,

    ich habe folgendes Prob:

    Das Array $dir enthält mehrere Verzeichnisse, nun soll aus diesen Verzeichnissen jede Datei eingelesen werden (mit der ereg einschränkung).

    PHP-Code:
    foreach($dir as $sdir)
        {
        echo 
    $sdir;
        if(
    $dh=opendir($sdir))
            {
            while(
    $file=readdir($dh))
                {
                if(!
    ereg("^\.+$",$file)){$files[]=$file;}
                }
            
    closedir($dh);
            }
        } 
    Ich kriege jedoch immer folgenden Fehler (komplette Seitenausgabe):

    G:\x\
    Warning: OpenDir: Invalid argument (errno 22) in f:\apache\htdocs\elive.php on line 50
    N:\xx\
    Warning: OpenDir: Invalid argument (errno 22) in f:\apache\htdocs\elive.php on line 50
    N:\xx\xxx\
    Warning: OpenDir: Invalid argument (errno 22) in f:\apache\htdocs\elive.php on line 50


    Und ich habe keine Ahnung warum, denn die Verzeichnisse existieren und die Variablen sind (wie sie ausgegeben werden) ja auch korrekt.

    HILFE !
    Zuletzt geändert von MFG; 22.12.2002, 15:51.

  • #2
    Also noch eine Anmerkung:

    Es geht weder mit \ noch mit / im Verzeichnis-Pfad. Und relative Pfade kann ich unter Widnows schlecht nehmen, wenn es auf einer anderen Platte liegt!

    Kommentar


    • #3
      Okay,

      bin mit meiner Fehleranalyse ein wenig weitergekommen:

      Alle root-Verzeichnisse lassen sich öffnen (C:\ D:\ E:\ F:\ G:\ H:\ etc)

      Zusätzlich noch alle Freigegebenen Ordner.

      Nun meine Frage:

      Kann man Windows bzw den Apache so einstellen, das er auf alle Verzeichnisse zugreifen darf ?

      Kommentar

      Lädt...
      X