ereg - Ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ereg - Ergebnis

    Hi zusammen!

    Habe folgende Frage. Ich taste mich gerade an RegEx ran. Die regs zu erstellen ist ja nicht schwer, habe dennoch ein kleines Problem mit der Auswertung.

    Ich lese eine Datei ein. Diese sieht z. B. wie folgt aus:

    PHP-Code:
    Das ist alles nur dummy Text!!!
    {<
    loop name=mandant><option value="{mandant_id}">{mandant_name}</option></loop>}
    Das ist ein Test
    {<loop name=benutzername><option value="{mandant_id}">{mandant_name}</option></loop>} 
    Ich möchte ich jeweils die Textblöcke, die in "{}" stehen haben. Wenn ich jetzt aber mit der Funktion ereg() an die Sache rangehe habe ich als Ergebnis immer
    PHP-Code:
    {<loop name=mandant><option value="{mandant_id}">{mandant_name}</option></loop>}
    Das ist ein Test
    {<loop name=benutzername><option value="{mandant_id}">{mandant_name}</option></loop>} 
    Wie schaffe ich es, das jeder gefundene Textblock, der meinem RegularExpression entspricht in einen Array geschrieben wird?

    Habe im Forum leider nicht gefunden?
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    OK habe die Lösung gefunden

    preg_match_all()
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar

    Lädt...
    X