Namen der SuperGlobals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Namen der SuperGlobals

    Hi zusammen!

    Kann mir einer sagen, wie ich an die Namen meiner SuperGlobals komme?
    Also ich meine, ist irgendwo hinterlegt, das eine Variable namens $_GET erzeugt wird und in dieser Var alle GEt Vars speichert?
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    hab hier mal gelesen, dass es eine var namen $_GLOBALS (oder ohne S) geben soll.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Von der habe ich auch gehört. Aber kann man nicht irgendow die Namen der Variablen auch fest legen?
      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

      Kommentar


      • #4
        mhm. keine ahnung.
        in der php.ini steht nix drin?

        warum willst du die denn überhaupt verändern. dann könnte das script ja auch nciht mehr auf einem andere php laufen. (vorausgesetzt die var läßt sich im namen ändern)
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Nö in der PHP.INI steht nichts.
          Ich möchte den Namen der Vars ja auch nicht ändern.
          Mir geht es nur darum, das ich mal eine Übersicht aller SuperGlobals habe.
          Ich kenne jetzt folgende Vars
          $_GET
          $_POST
          $_REQUEST
          $_SESSION
          $_GLOBALS

          Ist das dann alles, oder habe ich da was vergessen?
          Bin nämlich gerade unter anderem dabei eine ältere PHP Applikation auf die neue PHP Version (nach 4.2) zu aktualisieren.
          Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

          Kommentar


          • #6
            mhm. was sagen irgendwelche tuts oder dokus darüber?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Zu dem Thema gibbets glaub nichts. Habe nicht gefunden.
              Habe nur Stellenweise etwas gefunden im Zusammenhang mit register_globals = on/off
              Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

              Kommentar


              • #8
                dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen. sorry.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  OK, trotzdem danke für deine Hilfe.

                  Greatz
                  Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.dclp-faq.de/q/q-php-variablen.html
                    PHP unterhält einige Arrays, die es automatisch mit Werten befüllt. Diese Arrays sind global, und sie sind anders als normale globale Variablen automatisch auch in allen Funktionen und in Klassen sichtbar, ohne daß sie mit der Anweisung global importiert werden müssen.

                    Es sind dies die Felder $_GET (Get-Parameter des Scriptes), $_POST (Post-Parameter des Scriptes), $_COOKIE (Cookie-Parameter des Scriptes), $_SERVER (Serverdefinierte Variablen, CGI-Umgebung), $_ENV (Umgebungsvariablen), $_REQUEST, $_FILES und $_SESSION sowie $GLOBALS (ohne führenden Unterstrich, alle globalen Variablen).
                    das müssten alle sein, die's gibt
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X