Template über eval()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Template über eval()

    Hallo,
    ich suche die passenden template.php Datei um folgenden befehl ausführen zu lassen.

    PHP-Code:
    eval("dooutput(\"".gettemplate('forumhome')."\");"); z.Bvbulletin
    oder
    eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("index")."\");"); fürs wbb 
    Ich will die Template aus der DB auslesen. Hat jemand dafür eine passende Template.php ?

    Mfg
    Sascha

  • #2
    hast du dich schon mal der suche bedient????

    nach den eval() geschichten wird hier andauernt gefragt ..
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ja habe ich, aber nirgendswo habe ich das passende class dafür gefunden.

      über eval() gibt es unzählige diskussionen, aber keine einzige wo es mal genau beschrieben ist oder noch besser eine vorlage bei ist.

      Kommentar


      • #4
        so ne vorlage muss man ja auch selber bauen ....

        aber suche mal bei den code-schnippseln danach. da kann so eine class bestimmt sein.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ist auch komisch, dass man den Aufruf hat, und dann nach der passenden Classe sucht. Wo hasten du deinen Code her?

          Kommentar


          • #6
            bestimmt geborgt....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              *lol*

              Kommentar


              • #8
                @TobiaZ:
                Also von dir hätte ich als Moderator mehr erhoft als
                Ist auch komisch, dass man den Aufruf hat, und dann nach der passenden Classe sucht. Wo hasten du deinen Code her?
                Les doch einfach nochmal das erste Topic durch. Da steht es bei wo es her ist. Denn wer lesen kann ist klar im vorteil.

                Und wenn ich in jedem thread einen beitrag mit *lol* schreibe bin ich in einer stunde auch bei 2252 Postings.

                Traurig das es Moderatoren gibt in so einer großen Community die Ihren Job nicht ernst nehmen.

                Denk mal drüber nach.



                @Abraxax:
                Ok werd bei den Code schnippseln mal reinschauen, vileicht ist ja was dabei.

                Auch dir kann ich nur sagen das der Spruch unpassend war.
                bestimmt geborgt....
                Ihr solltet mal drüber nachdenken wenn ihr so klamotten bei jedem neuen User loslast wieviele dann am ende wirklich hier bleiben.

                Mfg
                Sascha

                Kommentar


                • #9
                  Hmm...

                  Du meinst also den kleinen comment vb/wbb? Dann hast du die klassen doch im Rest des Codes drinne, oder?

                  Ich glaube nicht, dass hier jemand was für die Anzahl der Posts gibt. Als Mod (die sind keines wegs besser als andere User, nur weil sie spezielle Rechte haben) hab ich sowieso nen festen Status. Da ist es egal, ob da 100 oder 1.000 Posts stehen. Und da wir Mods das hier alles des Guten Willens wegen machen, ist es wohl akzeptabel, dass mal n Witz gerissen wird, oder ein bisschen SmallTalk. Wenn sich zu weit vom Thema entfernt wurde, dann hab ich auch schon das ein oder andere Thema mit OT zurück geholt.

                  So, ich hab drüber nachgedacht, und bin der Meinung, dass es vollkommen gerechtfertigt ist.

                  Aber wenn du dich mal an deine Nase packst: Direkt das dritte Posting in ner neuen Gesellschaft, und schon Stunk machen.

                  Soviel dazu, bevors wieder nach OT geht!

                  Kommentar


                  • #10
                    Du meinst also den kleinen comment vb/wbb? Dann hast du die klassen doch im Rest des Codes drinne, oder?
                    Ja das ist richtig, aber wenn ich den Code vom Wbb benutzen sollte und Burntime das Rausbekommt, droht er direkt mit seinem Anwalt.

                    Beim Vbulletin weis ich nicht, wie die reagieren obwohl ich der meinung bin, das Burntime den Code vom Vbulletin geklaut hat.

                    Deswegen habe ich hier nachgefragt ob jemand noch so eine Class hat oder ob es eine frerware class gibt.

                    Kommentar


                    • #11
                      WBB ist doch Freeware, oder ist das in der Freeware nicht drin?
                      Woher hast du denn den Aufruf? Der muss doch sogesehen dann auch geklaut sein.
                      Wer merkt denn, was du für einen PHP-Code hast?
                      Inspiriere dich und schreib die Klasse um!
                      Wenn hier jemand das passende Postet, dann könnte das genauso aus dem Original sein, oder aber auch nur umgeschrieben sein.

                      BTW: Hast auch du mal nachgedacht!

                      Das kann ich mir nicht verkneifen: *lol*

                      Kommentar


                      • #12
                        der code teil war aus dem wbb2.
                        aber der eval() code ist ja eigentlich immer gleich.

                        Und das mit dem Umschreiben habe ich schon Probiert. Zwar von einer anderen Boardsoftware aber die ist fast identisch mit dem wbb und dort hängt noch gzip & cache mit drinnen und das habe ich nicht rausbekommen. Weiß der geier warum nicht.

                        Mfg
                        Sascha

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber nur weil die fast identisch ist, sagt ja auch keiner, dass es die von wbb ist. und wie gesagt, es sieht eigentlich keiner.

                          Kommentar


                          • #14
                            Werde mich da jetzt nochmal dran wagen, mal schauen ob ich es jetzt hinbekomme.

                            Aber trotzdem Danke.

                            mfg
                            Sascha

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von TobiaZ
                              Hmm...

                              Du meinst also den kleinen comment vb/wbb? Dann hast du die klassen doch im Rest des Codes drinne, oder?

                              Ich glaube nicht, dass hier jemand was für die Anzahl der Posts gibt. Als Mod (die sind keines wegs besser als andere User, nur weil sie spezielle Rechte haben) hab ich sowieso nen festen Status. Da ist es egal, ob da 100 oder 1.000 Posts stehen. Und da wir Mods das hier alles des Guten Willens wegen machen, ist es wohl akzeptabel, dass mal n Witz gerissen wird, oder ein bisschen SmallTalk. Wenn sich zu weit vom Thema entfernt wurde, dann hab ich auch schon das ein oder andere Thema mit OT zurück geholt.

                              So, ich hab drüber nachgedacht, und bin der Meinung, dass es vollkommen gerechtfertigt ist.

                              Aber wenn du dich mal an deine Nase packst: Direkt das dritte Posting in ner neuen Gesellschaft, und schon Stunk machen.

                              Soviel dazu, bevors wieder nach OT geht!
                              @Sascha1976
                              hier muss ich mich auch mal tobi anschliessen. hier geht es um professionelle hilfe, die man auch bekommt. und das ganze auch nur just4fun. wir verdienen hier kein geld mit und wollen auch keines. dieses forum dient dem austausch von ideen und lösungen und der hilfe von noch nicht so erfahrenen php-codern.

                              auf die menge der posts kommt es mir auch nicht an. auch wenn ich kein mod oder admin bin. ich bin einfach da, um users hilfe zu geben. wie auch schon tobi schreibt finde ich es auch eine frechheit, sich gleich nach eintritt in diese community so aufzuführen. und dann noch mit geborgtem code. das problem an solch einem code ist nämlich meistens, dass man ihn nicht versteht. ich bin immer noch der meinung, dass man seine ganzen codes selber entwickelt. ich persönlich hole mir nur anregungen und mache es dann auf eigene faust. daraus lernt man nämlich wesentlich mehr, als sich hier und da einfach code zu borgen und diesen zu kombinieren. da lernt man nur das borgen und mehr auch nicht. wenn man hin und wieder ein user dabei ist, der den geborgten code auch komplett versteht ist das ehrlich gesagt schon selten.

                              nun zu deinem problem. tobi hat es ja schon angedeutet. nimm den code des wbb und bastel ein wenig an der optik rum. merken tut das sowieso fast keiner. schon gar nicht, wenn dein projekt nicht kommerzieller natur ist. ein forum/board ist nämlich schon aus struktur- und übersichtlichkeitsgründen meistens ziemlich gleich. und da man sich als programmierer im sinne der user an standards hält, sehen alle foren sowieso ziemlich gleich aus. nur so kann ein user sich damit auch sauber zurechtfinden.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X