Tabelle mit einer MySQL-Abfrage erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle mit einer MySQL-Abfrage erstellen

    Hallo PHP-User,

    ich hoffe Ihr seit mir wegen eines doppelposts nicht böse,
    jedoch schätze ich, daß ich im falschen Forum gepostet hatte.

    Ich habe folgendes Problem :

    Ich habe eine MYSQL-Abfrage bei der das Ergebnis über mehrere Seiten geht und möchte dieses in einer Tabelle anzeigen lassen.

    Nun möchte ich jedoch nicht für jedes Ergebnis eine "<table><td></td></table>" per Hand erstellen,
    wie mache ich es am besten um diese Tabelle mit z.B. 5 Zellen über eine Schleife erzeugen zu lassen und gleichzeitig das MySQL-Ergebnis in die richtige Zelle zu setzen.

    Danke im voraus

    Gruß Manuela

  • #2
    Ich habe leide rnicht ganz verstanden was du machen möchtest. Wie dein Ergebnis aussehen soll. Ein Beispiel wäre nicht schlecht.
    Aber ein kleiner Tip. Nehm Dir nen Blatt Papier und schreib dir deinen Algorythmus für das was du machen möchtest einfach mal auf und setze diesen dann in Code um.
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $conn=mysql_connect($host,$login,$pass);
      mysql_select_db($db_name,$conn);
      $sql="SELECT * from wasauchimmer";
      $erg=mysql_query($sql,$conn);
      if (
      mysql_num_rows($erg)>0)
      {
      echo 
      "<table>";
      while (
      $werte=mysql_fetch_array($erg))
      {
      echo 
      "<tr>";
      echo 
      "<td>$wert[spaltenname1]</td><td>$wert[spaltenname2]</td><td>$wert[spaltenname3]</td>";
      echo 
      "</tr>";
      }
      echo 
      "<table>";
      }
      mysql_close($conn); 
      meintest du sowas in der art? wennnich, einfach nochmal genauer beschreiben
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Hallo Leute,

        danke für die rege Hilfestellung

        Ich habe nun folgenden Code für die Tabellenausgabe benutzt :

        PHP-Code:
        $sql "Select Hostname,tld Domains,IP,Agent,Referer,Seareng,Color,FROM_UNIXTIME(time, '%d. %m. %Y %H:%i:%s') Zeit,"
               
        "TIME_FORMAT(SEC_TO_TIME(online),'%k:%i:%s') AS Online, "
              
        "CONCAT(res_w,'x',res_h) AS res "
              
        "FROM $tbl_logs AS L, $tbl_agents AS A "
              
        "WHERE agentid = A.id";
        $result mysql_query($sql) or die("Anfrage fehlgeschlagen");
        print 
        "<table class=smalltext border=1>\n";
        while (
        $line mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC)) {
        print 
        "\t<tr>\n";
        foreach (
        $line as $col_value) {
        print 
        "\t\t<td>$col_value</td>\n";
        }
        print 
        "\t</tr>\n";
        }
        print 
        "</table>\n";
        mysql_free_result($result); 
        Link

        Jedoch habe ich dabei das Problem, daß die leeren Zellen keine Umrandung erhalten und die Zellen werden von der Breite nicht der Ausgabe angepasst !

        Desweiteren bekomme ich das mit der Seitenblätterung und die Integration folgendes Befehls in die Abfrage nicht hin :

        PHP-Code:
        "WHERE time >= $first_of_month AND time <= $last_of_month "
        Danke im voraus für Eure Hilfe

        Gruß Manuela

        Kommentar


        • #5
          Zu der Seitenblätterung gibt es von mir schon ein Tutorial in den Codesnippets einfach mal schauen und das mit deinem Problem wird sich auch lösen lassen.

          Ich hab mir angewöhnt mit For-Next Schleifen zu arbeiten, ist einfachen find ich mal.
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Betreffend leere Zellen und Umrandung
            Anstatt
            PHP-Code:
            print "\t\t<td>$col_value</td>\n"
            Schreib immer ein &amp;nbsp; (Leerzeichen oder Blank) mit in die Zelle
            PHP-Code:
            print "\t\t<td>$col_value&nbsp;</td>\n"

            Kommentar

            Lädt...
            X