Ausgabe der IP in einem verborgenen Feld in PHP-Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe der IP in einem verborgenen Feld in PHP-Code

    Moin,
    folgendes Problem:
    Ich habe eine php-Datei, in der ich die Ausgabe der HTML-Seite (des Codes) mit "print"-Anweisungen steuere. Nun will ich in dem folgenden verborgenen Feld

    print "<input type='hidden' name='IP_Adresse' value=''>\n";

    als value-Eigenschaft die IP-Adresse des Remote Hosts eintragen, um Sie später in eine mySQL-Datenbank übernehmen zu können. Ich weiß, daß die Remote IP über die globale Variable $REMOTE_ADDR erreichbar ist, aber wie bekomme ich die als String in die value-Eigenschaft des input-Feldes.
    Wenn ich die Anweisung in html schreibe, funktioniert es:

    <html>blablabla
    <input type="hidden" name="IP_Adresse value="<?php print $REMOTE_ADDR; ?>">
    </html>blabla

    Wie mache ich das nun in PHP??
    Wäre cool, wenn Ihr mir helfen würdet.
    Bis dann
    Mario
    Mario Heiß IT-Services

  • #2


    hä? wieso sagst du, es klappt in HTML??? Dein Beispiel ist doch PHP!

    Der Parser interpretiert dein PHP-Skript (hier der print-Befehl innerhalb des values-HTML-Tag) und gibt dann die HTML-Seite an den Client aus.

    Kommentar


    • #3
      echo '<input type="hidden" name="IP_Adresse" value="', $REMOTE_ADDR, '">', "\n";

      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        JO!

        Vielen Dank Titus,
        so gehts...
        Grüße Mario
        Mario Heiß IT-Services

        Kommentar

        Lädt...
        X