Backreferences / Ausdrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backreferences / Ausdrücke

    Guten Tag.

    Ich möchte mit preg_replace durchsuchen und Teile davon ersetzten. Nun kann ich ja dort unter anderem Backreferences bei dem zu ersetzen Teilen einsetzten.

    Mann kann es ja unter anderem so machen:
    PHP-Code:
    $text preg_replace("/$preg/","$4$5$6",$string); 
    Ich möchte nun aber eine function aufrufen. Also dann ungefähr so.
    PHP-Code:
    preg_replace("/$preg/",evale($4,$5,$6),$string); 
    Leider klappt das nicht so ganz. Es ist zwar kein Problem eine Function aufurufen, aber sobald da dort die Variablen drinn sind, meckert er.
    Parse error: parse error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_VARIABLE or '$' in c:\htdocs\test\eval.php on line 4
    Auch mit \\4 und so weiter habe ich keinen Erfolg.

    Wie bekomme ich es hin, das es mit den Variablen klappt.

    Armin

  • #2
    heißt die Funktion wirklich evale ???

    Kommentar

    Lädt...
    X