CSS Bereich formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Bereich formatieren

    hi, ich habe jetz ne page gemacht in der php seiten mit include eingefügt werden. doch da nimmt er ja immer nur das stylesheet von der seite in die es eingfügt wurde.

    ich habs mal so probiert: (gelesen auf webmaster-resource)

    <p *der stylecode*>eine tabelle</p>
    und dann so:
    <p class="test">die tabelle</p> und in der style-datei stand:

    .test{color=red};

    so, doch beide geht net! wie muss ich das machen?

    und nochne frage: ich will das nur in diesem bestimmten bereich hover ist. aber so denk ich mal funktioniert das ja nicht:

    .test{a:hover{color=blue}};

    wie muss man das schreiben?

    thx im voraus

  • #2
    1)
    entweder du nimmst dir für deine geincludete datei noch eine css und definierst dort die namen so, dass diese nicht mit der ersten datei in konflikt treten, oder du schreibst alles direkt rein. (siehe dein erstes bsp)

    <p style="color: dunkelschwarz; border: solid 1px #999999;">eine tabelle</p>



    2)
    wie bei den anderen unterpunkten auch. mit punkt getrennt.
    = geht da übrigens nicht, wenn ich mich nicht irre. : musst du machen.

    a.test:hover { color: blue };

    dein link (a href) muss dann die class test verwenden. sonst gehts nicht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Oder trage in eine includete PHP File so einen Link rein:

      PHP-Code:
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css"
      dann kannst du unabhänig von einem <p> Tag sowas machen:

      PHP-Code:
      <span class="headline">Die Überschrift</span> ( wenn keine neue Zeile erzwungen werden soll)

      oder wenn eine neue Zeile erzwungen werden soll:
      <
      div class="headline">die Überschrift>/div
      Dann kannst du in der fomate.css Datei bestimmen wie headline formatiert werden soll:
      .headline {font-size:25pt; color:red }

      Liess dir einfach mal SelfHTML durch
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        @Payne_of_Death
        siehe mein erster punkt erster satz .....

        hast es aber schöner beschrieben....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Oder trage in eine includete PHP File so einen Link rein:

          PHP-Code:
          <link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css"
          dabei sollte aber beachtet werden, dass diese angabe nur im <head>-bereich stehen darf.

          für dateien, die irgendwo innerhalb des <body> inkludet werden, also ungeeignet.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X