Prob mit Login Script und mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prob mit Login Script und mysql

    Hallo, ich habe da ein Problem mit einem LoginScript. Der User und das Passwort werden über mysql geprüft. Im internen Bereich soll dann die Möglichkeit bestehen über das Formular weitere User einzutragen
    Das Script funktioniert soweit und ich bekomme keine Fehlermeldung (mehr). Allerdings wird komischerweise immer der User Admin als User eingetragen. Egal was ich im Formular eintrage. Über phpmyadmin funktioniert es einwandfrei. Hat jemand einen Tipp? Wäre echt klasse:

    PHP-Code:
        $anfrage "INSERT INTO login (user, password, email) values ('$user', '$password', '$email')";
        if (!
    mysql_query ($anfrage$link))
        {
        
    $dberror mysql_error();
        return 
    false;
        }
        return 
    true;
        }
        function 
    ausgabe_formular()
        {
        global 
    $PHP_SELF;
        print 
    "<form action =\"$PHP_SELF\" method =\"POST\">\n";
        print 
    "Der von Ihnen gewünschte Benutzername<br>";
        print 
    "<input type=\"text\" name=\"user\"><p>";
        print 
    "Ihr Passwort<br>\n";
        print 
    "<input type=\"password\" name=\"password\"><p>";
        print 
    "Ihre E-Mail Adresse<br>";
        print 
    "<input type=\"text\" name=\"email\"><p>";
        print 
    "<input type=\"submit\" value=\"Eintragen\"></form>";
        } 

  • #2
    Hi,
    so ein problem hatte ich auch einmal. Bei mir lies es sich dadurch lösen, dass ich einfach andere Variablenamen zum eintragen genommen habe. Kannst es ja mal versuchen, vielleicht hilft es.
    Desweiteren würde ich mir die Variable bevor du sie eintrags mal ausgeben lassen.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Jupp, warscheinlich überschreibst du ganz einfach deine Variablen.

      Beim INSERT in die Datenbank solltest du $_POST[name] usw. benutzen, dann müsste es gehen. Wenn du deinen Admin-Bereich mit Sessions aufbaust, kannst du die Admindaten mit $_SESSION[name] ansprechen.

      Kommentar


      • #4
        Geschafft

        Danke. Günni´s Tipp hat mir geholfen. Variablennamen geändert und das war es.

        Kommentar


        • #5
          Diese Lösung ist voll suspekt und crazy?

          sprachlos
          h.a.n.d.

          Kommentar


          • #6
            denke ich nicht.

            da nutzt einer statt $_POST[name] einfach $name. wer der Admin die gleichen Vars benutzt. Und schon hat man nen Hickhack.

            Deswegen versuche ich Accountdaten von Eingabedaten zu unterscheiden.

            @bummler: solltest du vielleicht auch demnächst machen. Und wenn ein Fehler auftaucht ist es für spätere Zeiten sehr hilfreich, wenn man weiß, wo er liegt, und wie man ihn beheben kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X