Chat-Button-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chat-Button-Problem

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit dem Chat-Button für mein Chat-Programm.
    Nachdem senden an ein script in einen anderen Frame soll der text im textfenster gelöscht werden.
    OnSubmit-Lösungen haben bisher nur dazu geführt, daß der Text gelöscht wurde, bevor er den Frame erreicht,
    oder daß die Werte aller Elemente innerhalb des Forms gelöscht wurden.
    Danke im Vorraus
    Meine HP, mitm Chat

  • #2
    mhm.

    erst einmal habe ich beim betreten deiner seite eine abneigung. kannst du das lästige popunder 'hotfreebies.html' abschalten. auch diese fu***** schieberei des fensters ist nervend. nach dem enter wieder diese fu***** werbung.

    dann solltest du auch mal deine JS-fehler bereinigen. wenn man sie anzeigen läßte, findet man sie auch schneller ich hasse so was.



    dann wäre ein code von dir auch nicht schlecht, wo der fehler sein soll. ich habe nämlich keine löcher in den händen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Warning: Failed opening 'downloads.html' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /users/coolfreepage.com/edv-tech/home.php on line 44

      Kommentar


      • #4
        hehe. soweit bin ich gar nicht mehr gegangen. ist schon nervend genug, wenn man befürchten muss, dass die werbung wieder kommt ...

        er sollte erst einmal die vorhanden fehler korrigieren, bevor er beginnt, neue zu machen....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Heyo
          Danke für die hilfreiche Kritik.
          Also das freebies-fenster kann ich nicht beseitigen, is halt freespace.
          Kennt einer den ieDiv Fehler?
          In meinem HP-Ordner is keine Datei, die den Text ieDiv enthält.
          Broken links(inlcudes) kommen halt immer mal vor, auch ich diesen(downloads.html) nicht finden konnte.
          Mit der Seite an sich hab ich eigentlich keine Probleme, nur durch die doppelte Buchführung(Frames/PHP), ist die Frame-Version etwas outdated.

          Nun aber zu meinem Chat.
          Hier is der entsprechende code-teil.
          Die Probleme hab ich ja erklärt.


          <form action="messages.php" target="Daten" method="post" onsubmit="this.spoken.value=''" name="panel" id="panel">
          <textarea name="spoken" rows="4" cols="64" wrap=virtual></textarea>
          <input type="submit" name="eingabe" value="Chat!">&nbsp;</form>
          Zuletzt geändert von darkone; 01.01.2003, 02:18.

          Kommentar


          • #6
            In meinem HP-Ordner is keine Datei, die den Text ieDiv enthält.
            ein div mit der id "ieDiv" wird in der javascript-datei /java/stars.js mit document.write geschrieben.

            um mich jetzt weiter damit zu befassen, wo das problem liegen könnte, ist mir deine seite aber zu nervig, sorry.
            der komische zittereffekt beim klicken des enter-buttons nervt tierisch, und statuszeilenticker sind auch eine unsitte.
            in die statuszeile gehören statusmeldungen, das anzeigen von linkzielen beim hovern, aber nicht so ein schnickschnack.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              thanx

              Cool, endlich bin ich diesen IEDIV-Fehler los.
              Den Enter-Effekt find ich cool, und wenn die Leute müssen wissen sollen, was hinter einem Link steckt, fertige ich ne description a la tooltip.
              Ich hoffe jedoch wirklich, daß irgendjemand mein Chat-Button Problem lösen kann.

              Kommentar


              • #8
                Bei solchen Seiten sollte mal JS einfach nur ausschalten.

                Das man JS auch sinnvoll einsetzen kann, sieht man doch hier am Forum: (Smilies , ...). Aber bei dir sehe ich da nichts sinnvolles. Um den "Bug" mit der Statuszeile zu beheben, nimmst du direkt das nächste JS. Weißt warscheinlich noch nichtmal wie sie funktionieren...

                Weniger ist mehr!

                Kommentar


                • #9
                  hier muss ich mich auch wahsaga anschliessen.

                  an dieser mysteriösen seite kann ich leider keine hilfe mehr anbieten.

                  und an dem , was TobiaZ sagt .... Weniger ist mehr! .... ich auch viel dran.

                  die ganze seite ist aus meiner sicht so konstruiert, dass man keine fehler finden soll und dass die user abgeschreckt werden. die fensterschieberei kann man zumindest abstellen.
                  wenn du sie dennoch haben willst, nimm sie raus, bis die seite fertig ist. *NERV*
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    ----&gt;Chat&lt;-----

                    Damn,
                    jetzt werd ich aber bald sauer,
                    sry, echt, aber es geht nicht um die verdammte seite.
                    Es geht einzig und allein um den ->->Chat<-<-
                    Bitte hört auf, euch über eine Seite aufzuregen, wo auf der ersten Seite ein FETTES BAUSTELLENSCHILD prangt.
                    Es tut mir echt leid, daß ihr über meine Seite gehen müßt, um ihn anzusehn, aber ihr könnt nach dem Aufruf von index.html auch einfach
                    edv-tech.coolfreepage.com/Chat/chat.php
                    aufrufen.
                    Also Bitte, Bitte, kann sich nur ein einziger hier mal mein Problem ansehn:

                    Nachdem senden an ein script in einen anderen Frame soll der text im textfenster gelöscht werden.
                    OnSubmit-Lösungen haben bisher nur dazu geführt, daß der Text gelöscht wurde, bevor er den Frame erreicht,
                    oder daß die Werte aller Elemente innerhalb des Forms gelöscht wurden.
                    PHP-Code:
                    <form action="messages.php" target="Daten" method="post" onsubmit="this.spoken.value=''" name="panel" id="panel">
                    <
                    textarea name="spoken" rows="4" cols="64" wrap=virtual></textarea>
                    <
                    input type="submit" name="eingabe" value="Chat!"> </form
                    PS: Bitte keine Kritiken mehr, besonders über subjektiv sinnlose JavaScripts, zumindest solange bis ich selbst im werbe-forum danach frage, danke.
                    Zuletzt geändert von darkone; 05.01.2003, 01:49.

                    Kommentar


                    • #11
                      CHAT

                      Hey Leute kommt schon,
                      das kann doch nicht wahr sein, daß nicht ein Einziger mir helfen will.
                      Leute, Bitte, ich bin verzwifelt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Du,

                        hab mir die Seite net so recht angesehen und hauptsächlich den Thread gelesen ...


                        Aber ich würd's evtl. so machen :

                        1. Submit Button raus ---> hier hast Du den Effekt, daß Du nur eingreifen kannst, bevor die Daten gepostet werden

                        2. Grafik als Button einbinden, versehen mit onClick-Event

                        3. im onClick JS-Methode rufen, die einen manuellen postBack auslöst und dann die Daten löscht.

                        Naja, im mom nur blanke Theorie, sollte aber wohl so (oder ähnlich ) funktionieren.

                        Grüße, Ultra.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X