MYSQL Tabellen lassen sich nicht löschen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MYSQL Tabellen lassen sich nicht löschen!!

    Hi, ich hab auf localhost mein phpmyadmin und möchte da aus einer Tabelle eine Zeile löschen. Ich klicke schön Anzeigen und dann auf löschen und es kommt noch die nachfrage ob ich wirklich die zeile löschen will. Ich klicke auf ja, er arbeitet kurz und die tabelle.... ist noch da!
    das kommt oben als Erklärung:
    SQL-Befehl : [Ändern] [SQL erklären] [PHP-Code erzeugen]
    SELECT *
    FROM `reports` LIMIT 0, 30

    Ich sehe da nix von wegen löschen oder so.
    Woran liegt das?? Irgendein Schreibschutz??

    Ciao
    Kawakima
    Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

  • #2
    Re: MYSQL Tabellen lassen sich nicht löschen!!

    wenn du keinen schreibschutz eingerichtet hast, sollte keiner da sein. probier mal den befehl zum löschen manuell in phpmadmin einzugeben im SQL-Fenster und probier was dann passiert
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Re: MYSQL Tabellen lassen sich nicht löschen!!

      Original geschrieben von Kawakima
      Hi, ich hab auf localhost mein phpmyadmin und möchte da aus einer Tabelle eine Zeile löschen.
      Ich klicke schön Anzeigen und dann auf löschen .....
      .... er arbeitet kurz und die tabelle.... ist noch da!
      etwas merkwürdig....

      du willst einen eintrag löschen, was vermutlich auch geklappt hat, sonst hättest du einen fehler bekommen.

      aber du wunderst dich, dass die tabelle noch da ist?

      ist ja klar, dass die tab da ist, wenn du nur einen eintrag aus der tab entfernst.

      oder verstehe ich deine frage nicht?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Oder wundert es dich, dass die gelöschte Zeile noch sichtbar ist? Könnte ein Cache-Problem sein ... einfach mal F5 drücken oder Shift+Klick auf "Aktualisieren".

        SQL-Befehle (ohne MyAdmin):
        - einzelne Zeile löschen: delete from tabelle where ...
        - ganze Tabelle leeren (alle Zeilen löschen): delete from tabelle
        - Tabelle komplett löschen: drop table tabelle
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          ist wirklich komisch, ich habe in den zeilen eine Spalte namens "bericht" die einen langen bericht enthält. Erst wenn ich den bericht kürze lässt sich die zeile löschen, ansonsten nicht.
          Dachte auch erst an Cache. Aber irgendwie ist das zum löschen zuviel für ihn, auch mit der neusten Version.

          komisch....
          Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

          Kommentar


          • #6
            muss diese zeile ja auch so löschen....

            DELETE FROM tabelle WHERE id = 'deineid';

            aber NIEMALS

            DELETE FROM tabelle WHERE bericht = 'hier steht dann so ein bissi text mit ein paar MB oder gar GB?';

            daran könnte es z.b. auch liegen. ich weiss ja nicht, wie du deine einträge löschst.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Stimmt hat jetzt geklappt!!
              Ich hatte sonst immer nur auf löschen geklickt. Aber mit dem Befehl ging es gut.
              Danke!

              Wünsche einen guten Rutsch!
              Ciao
              Kawakima
              Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

              Kommentar

              Lädt...
              X