Nochmal ne Anfängerfrage :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal ne Anfängerfrage :D

    Also , mich könnte man gut als Anfänger und Noob bezeichnen .
    Trotzdem wäre es net wenn mir jemand helfen könnte .
    Wie kann ich einer txt-Datei schreiberechte geben?

  • #2
    chmod()

    Kommentar


    • #3
      hmm... ich peils immer noch nicht . Ist mir schon klar das ich das mit chmod machen muss , aber wo soll ich das ganze reinschreiben ? in die txt datei oder in mein php script ?
      trotzdem danke !

      Kommentar


      • #4
        na denk doch mal ein bisschen mit...

        der link von blobbanana lieferte die erklärung einer php-funktion, also wo schreiben wir die wohl rein - in die php-datei, die geparsed wird, oder lieber in die text-datei, damit wir den befehl als schönen acsii-code zu sehen kriegen...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          die funktion kommt in deine php seite !!
          PHP-Code:
          chmod("deinedatei.txt"0777); 

          Kommentar


          • #6
            es reicht, wenn du der einzige bist, der leserechte hat, schreibrechte für alle anderen sind nicht immer nützlich...

            was nettes, wir du sowas machst, findest du hier:
            http://www.pl-forum.de/work/newbie/rechte.html

            Kommentar


            • #7
              ok , danke ! ich denke damit wäre das gelöst .

              danke

              Kommentar

              Lädt...
              X