User Authentifikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User Authentifikation

    Hallo zusammen

    Ich habe 4 unterschiedliche Seiten (seite1.php, seite2.php, seite3.php, seite3.php). Bei anklicken eines bestimmten Links, der auf allen vier Seiten vorkommt, gelangt der User in ein Verzeichnis das passwortgeschützt ist. Übrigens: Von jeder Seite aus gelangt man bei Anklicken des Links in das gleiche Verzeichnis.

    Nun möchte ich aber jeden User einzeln Identifizieren. Zudem möchte ich sicherstellen, dass z.B. user1 nur über seite1.php in den geschützten Bereich gelangt, user2 über seite2.php usw. user1 soll also beispielsweise nicht über den link in seite2.php in das geschützte Verzeichnis gelangen können.

    Ich hab mir zuerst gedacht dass man dies mit dem Befehl 'require valid user' in der .htaccess Datei realisieren könnte. Doch somit wäre es möglich das z.B. user1 mit seinem Login und Benutzernamen über den Link auf seite2.php in das geschützte Verzeichnis gelangen kann. Wie realisier ich sowas? Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfestellung!

    Gruss Chris

  • #2
    wenn du schon mal etwas von sessions gehört hast, wäre das sehr hilfreich, dann könntest du nur kleine Abfragen machen, welcher user wo ist und welcher user wo was macht!
    First: Things get worse under pressure.
    Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
    Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

    Kommentar


    • #3
      Haben wir ja Tutorials zu!

      Kommentar

      Lädt...
      X