Division by zero

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Division by zero

    Hi zusammen.

    Habe folgendes Problem. Ich habe eine Berechnung die rein mathematisch ganz gut funktioniert. Wenn ich jedoch durch den Wert 0 dividiere bekomme ich die Fehler meldung "Division by zero ". Kann ich das irgendwie umgehen oder überwinden?
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    OK, habe mein Problem einfach bereits gelöst. Habe die Rechnung einfach umgestellt.
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

    Kommentar


    • #3
      klar die Division nur durchführen wenn nicht 0...
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Ja, das ist schon klar. Aber ich hatte folgendes Ziel. Ich wollte direkt mit der Rechnung zum Ergebnis kommen, das ich brauche. Und nicht zwischendrinn noch abfragen wenn das dann mache das und wenn das mache das bzw. berechne das.
        Wenn du verstehst was ich meine. Ich wollte eingfach das IF sparen und das hat jetzt auch geklappt.
        Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

        Kommentar


        • #5
          Tja solange Du eine Division durchführst solltest Du checken ob nenner = 0 ist ansonsten bekommst Du ne Fehlermeldung.
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            Checken ist mir zu umständlich ich würde dir empfehlen einfach nen @ vor die ganze Rechnung zu setzen

            Kommentar


            • #7
              schon mal die suche benutzt???

              http://www.php-resource.de/forum/sho...vision+by+zero
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Vorallem weil das andere Post gerade ne Woche alt ist.

                Was ist denn das Problem, dass du nicht Prüfen willst, ob null ist?

                Von dem @ würde ich abraten, sofern dass überhaupt anwendbar ist.

                Kommentar


                • #9
                  Mir ging es einfach nur um folgendes. Wenn ich rein mathematisch eine Rechnung mache. z. B. 65 * 0, dann kommt 0 raus. Wieso sagt er mir dann das ich das nicht durch 0 teilen kann. Das ist eine ganz einfache Rechnung. Und das wollte ich umgehen. Und zwar ohne If, denn ansonsten hätte ich den Post auch nicht gemacht. Denn so gescheit bin ich dann doch noch.

                  Greatz
                  Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

                  Kommentar


                  • #10
                    weil das keine gültige Mathe-Operation ist.

                    Man kann einfach NICHT durch 0 Teilen. Das macht ja auch keinen Sinn.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Pascal P.
                      davon abgesehen müsstest du aber in der schule gelernt haben, dass man NIE durch 0 teilen kann ....

                      hier noch die erklärung dazu. lies es dir mal komplett durch.
                      http://www.hl.shuttle.de/hl/ast/mathe_ungeloest2.htm
                      ganz unten steht dann aber auch, warum man nicht durch null teilen kann.

                      übrigens habe ich auch gesehen, dass Grundrechnungsarten -> Rechenregeln (Multiplizieren, Dividieren) wohl in der 1. klasse behandelt werden ...

                      http://www.mathe-trainer.com/menu/me...searchtype_o=0
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X