Durch "Trick" andere Endung als .php?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch "Trick" andere Endung als .php?!

    Hallo,

    habe jetzt schon einige Seiten gesehen, die ihren PHP Dateien irgendwie eine andere Dateiendung gegeben haben (Beispielsweise html=blabla&nochmehr=blabla oder slc=blabla....etc.) und ich würde jetzt ganz gern wissen, wie man soetwas macht. Eigentlich ist das ganze zwar völlig banal und überflüssig, trotzdem finde ich es irgendwie mal was anderes. Ich weiss nur leider gar nicht, wie ich sowas denn anstelle, muss ich dazu was am Apache ändern bzw. am Parser von PHP, weil wenn ich die Datei umbenenne, dann parst er sie ja nicht mehr als PHP Datei, sondern zeigt den Quellcode an...! Was genau muss ich denn da ändern, kann mir das vielleicht einer von euch sagen oder gibt es dazu irgendwo ein Tutorial? Habe mich bisher noch nicht damit befasst...

    Liebe Grüsse,
    Etienne

  • #2
    bei apache: httpd.conf ändern:
    # Lasse PHP code wie html aussehen
    AddType application/x-httpd-php .htm .html
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Danke dir,werd es gleich mal versuchen :-)

      Gruss,
      Etienne

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank nochmal, es hat geholfen! Ich habe es jedoch über .htaccess gelöst

        Kommentar


        • #5
          und wie is der code dazu?

          würde mich interessierren

          Kommentar


          • #6
            Eine Datei mit Namen .htaccess erstellen, darin folgender Code:

            AddType application/x-httpd-php .htm
            AddType application/x-httpd-php .html

            ...und so kann man das auch beliebig mit anderen tun, muss nicht htm(l) sein...die .htaccess Datei dann in das Verzeichnis hochladen (idealerweise da, wo auch die php dateien drinne sind...) und fertig Klappt prima...
            Zuletzt geändert von Etienne; 08.01.2003, 16:33.

            Kommentar

            Lädt...
            X