Smarty Problem mit insert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smarty Problem mit insert

    Hi Ihr!
    Ich hab ein Problem mit Smarty. Ich will Teile einer Seite nicht cachen. Deshalb nehme ich für die entsprechenden Teile {insert...} statt {include...}. Nun braucht aber {insert...} immer eine entsprechende Funktion wie insert_beispielinhalt(...) oder ähnlich. Bis dahin funktioniert alles super.
    Nun meine Frage:
    Gibt es bzw. funktioniert dieses {insert} auch ohne diese Funktion?
    Ich stell mir das ungefähr so vor:
    {insert file="beipielinhalt.tpl"} und fertig

    Danke schonmal
    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

  • #2
    du hast wohl einen denkfehler.
    man kann keine teile von seiten cachen oder nichtcachen.
    es bezieht sich immer auf eine ganze seite.

    du kannst aber mit html-mitteln ein cachen verhindern , oder aber du verwendest header() um das durch php machen zu lassen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      @Abrahax
      Ich meinte aber den serverseitigen Cache von Smarty selbst. Was vom Browser bzw. irgendwelchen Proxies gecached ist erstmal egal.
      {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

      Kommentar


      • #4
        Ich vermute ja ... Nein
        Traurig aber wahr, aber nach Studie der Doku würde ich davon ausgehen, das das nicht geht.
        Nur zur Klarheit: Ich denke ich weiss was du vorhast

        Leicht modifiziertes Zitat aus der Doku:

        Smarty will look for a function named insert_getINSERTNAME() in your PHP application

        Gruß

        Psyclonist

        Kommentar


        • #5
          Ja, genau das meine ich!
          Ich würd am liebsten die INSERT-Funktion äquivalent zur INCLUDE-Funktion nutzen. Haut aber leider nicht so hin, wie ich mir das vorstelle.

          Jetzt schreib ich einfach in der insert_blabla Funktion, die Smarty sucht, das {include} rein. So müßte es funktionieren, sieht aber nicht toll aus.
          {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht kannst du auch $ache_lifetime für bestimmte templates auf 0 setzen Doku Eintrag.

            Oder du benutzt für ein bestimmtes Template file.clear_cache() ...

            Sind aber beides irgendwie nur workarounds...

            Kommentar

            Lädt...
            X