Vermarktung von Produkten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermarktung von Produkten

    Hi!
    Dann will ich dieses Forum doch mal einweihen ...

    Welche Möglichkeiten gibt es im Internet ein Produkt für Unternehmen aus dem Softwarebereich zu vermarkten?
    Wo kann ich dazu Informationen bekommen?
    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

  • #2
    die beste Vermarktungsmöglichkeit ist die Mundpropaganda...
    Wenn du für eine Software natürlich gute Referenzen hast (bekannte Kunden, etc...) hast du schon ein weiteres Marketingargument...

    Ansonsten würde ich Fachzeitschriften vorschlagen, wo du dein Produkt bewirbst...

    um was für ein Produkt handelt es sich ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Mund zu Mund ist meiner Meinung auch das Beste. Wenn ein Produkt wirklich gut ist, braucht man keine teuren Werbekampagnen.

      Google hat ja auch keinen Cent in Werbung investiert und ist heute die weltgrößte Suchmaschine. Und warum? Einfach weil das Produkt gut war.
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #4
        @TheUser
        das geht aber auch nur wenn man nicht davon leben muss!
        Will man aber schnell schwarze Zahlen schreiben, bleibt Werbung nicht aus.

        @tj99de
        Was genau willst du vermarkten?

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Fachzeitschriften sind immer gut, ich würd alle wichtigen einzeln anschreiben und 2. Eine Demoversion im Download-Bereich (hat inzwischen fast jeder) posten. Ansonsten solltest Du unbedingt bei shareware.de, download.com und konsorten vertreten sein!

          Kommentar


          • #6
            *lol*
            Das ein Forum so schnell eröffnet wurde, hab ich hier selten gesehen.

            Um genaueres zu sagen, wäre es wirklich gut zu wissen, um was es sich dreht.

            Ich denke mit Werbebannern ist im Netzt nicht mehr viel zu holen. RLA (real live ads - gerade erfunden) halte ich für die besten. Sind allerdings auch preislich gesehen etwas höher.

            Im Web ist Contentwerbung am effektivsten.

            [OT:]
            @pekka: wann bringst du deinen zweiten Server auf Vordermann, dass die Strange-Website wieder online geht?

            Kommentar


            • #7
              @berni

              ich würde schon sagen, dass die 500 mitarbeiter von google von ihrem produkt leben müssen.

              aber sicherlich ist google kein allgemeingültiges beispiel
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar


              • #8
                @TheUser,

                jo das glaube ich auch

                php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                Kommentar


                • #9
                  Da fällt mir was ein:

                  Wie wärs mit Stichwortsuche bei google? Die Werbung wird zwar auch oft ignoriert, aber preislich sind die ganz okay.

                  Gleiche gilt natürlich auch für andere Suchen. Auch von Preisvergleichen, Spieleseiten, Wissensmagazinen, ...

                  Je nach dem, was du für ein Produkt hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zu Anfang wäre es eine Dokumentenverwaltung, d.h. eine webapplikation, mit der ein Unternehmen bequem Kundendaten, alle gesendeten und empfangen emails und noch einiges mehr verwalten kann.

                    An Paidlinks in Suchmaschinen hatte ich auch schon gedacht.
                    Hat jemand von euch schon mal pay4lead oder pay4sell ausprobiert? Bringt das noch ein bißchen oder auch nichts?
                    Of all things I've lost
                    I miss my mind the most

                    Kommentar


                    • #11
                      Also sowas wie ein CRM system ???

                      gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        Kein reines CRM-System, da z.B. auch Rechnungserstellung etc. enthalten sein werden.
                        Die Funktionen eines CRMs sollen aber auch abgedeckt werden.
                        Of all things I've lost
                        I miss my mind the most

                        Kommentar


                        • #13
                          klopf doch mal bei SAP an, die haben genau das, was du brauchst
                          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                          Kommentar


                          • #14
                            @TheUser:
                            Dazu fallen mir nur 2 Fragen ein:
                            1. Hast Du schon mal mit SAP gearbeitet?
                            Zum einen ist der Konfigurationsaufwand ist viel zu hoch und zum anderen ist das System für ein kleines Unternehmen vollkommen over-sized.
                            2. Hast Du eine ungefähre Vorstellung mit welchen Kosten die Einführung und vor allem der Betrieb eines SAP-Systems ist?
                            Das treibt kleine Unternehmen leicht in eine Finanzkrise.

                            Mal ernsthaft, so eine Anwendung selber zu programmieren und nacher vielleicht zu verkaufen kommt mich da viel günstiger ...
                            Of all things I've lost
                            I miss my mind the most

                            Kommentar


                            • #15
                              @tj99 du solltest dir partnerfirmen aus der netzwerkbranche suchen, die dein produkt bewerben, verkaufen und installieren können. einige werden sich über gute software freuen ...
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X