Dateien in Verzeichnis zippen und downloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien in Verzeichnis zippen und downloaden

    Ich habe einen Cronjob laufen:

    PHP-Code:
    <?php
    passthru 
    ("cp -vf /mein_serverpfad/stats/domain.de* /mein_serverpfad/logs/domain.de/");?>
    Dieser kopiert jede Nacht Logfiles meines Servers sortiert nach Domain in ein Verzeichnis, also in etwa so:

    sämtliche Logfiles der Domain "domain1.de" kommen in den Ordner
    /logs/domain1
    alle der Domain "domain2.de" in den Ordner
    /logs/domain2

    Jetzt möchte ich ein Skript erstellen (dieses liegt dann in jedem Domainverzeichnis), das mir beim Aufrufen NUR sämtliche Log-Dateien (beginnen alle mit "domainname.tld-") in dem Verzeichnis auflistet, mir die Möglichkeit gibt einzelne oder alle Files zu selektieren um die selektieren Dateien gezippt herunterladen zu können (also ein .zip-File in dem alle selektierten Dateien liegen).

    Gibt es sowas schon fertig bzw. zum anpassen, oder wenn nicht, wie kann ich soetwas selbst realisieren? Irgendwelche Vorschläge?
    Vielen Dank für Eure Mühe schonmal...
    Gruss, zzet
    Zuletzt geändert von zzet; 10.01.2003, 15:47.

  • #2
    schau dir mal die ZIP Klasse im PHPMyAdmin an, mit der kannste sowas realisieren
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tip!
      Habe mir die Klasse mal angeschaut. Leider steige ich da (noch) überhaupt nicht durch.
      Was die Klasse so in ungefähr macht, ist mir schon klar. Aber wie kann ich das jetzt für mein Vorhaben verwenden?

      Kommentar

      Lädt...
      X