variablen einbinden und ansprechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablen einbinden und ansprechen

    morgen,

    ich habe eine frage und zwar habe ich varibalen in eine datei variablen.php ausgelagert und hole mir diese mit
    PHP-Code:
    include ("inc/variablen.php"); 
    in meine scripte.

    kann ich jetzt alle meine variablen hier ablegen, aber immer nur die ansprechen, die ich benötige?
    es gibt ja sonst fehlermeldungen, wenn ich formularabfragen mit in diese datei mit einschreibe, ich aber im vorhergehenden script kein formular hatte.

  • #2
    Mir ist zwar nicht 100%ig klar was du bezweckst.... aber natürlich sind alle ing "variablen.php" deklarierten globalen Variablen in dem Skript als global verfügbar, welches "variablen.php" inkludiert

    psyclonist

    Kommentar


    • #3
      Re: variablen einbinden und ansprechen

      Original geschrieben von whoda
      kann ich jetzt alle meine variablen hier ablegen, aber immer nur die ansprechen, die ich benötige?
      Ja.
      es gibt ja sonst fehlermeldungen, wenn ich formularabfragen mit in diese datei mit einschreibe, ich aber im vorhergehenden script kein formular hatte.
      Echt? Welche denn?
      Tipp 1: Setz error_reporting auf E_ALL & ~E_NOTICE (php.ini)
      Tipp 2: Benutz die Superglobals $_POST, $_GET und $_REQUEST.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        ich möchte eigentlich nur alle meine variabelen zur besseren übersicht auslagern, somit kann ich sie besser, übersichtlicher beschreiben, dh. wozu und wo ich die variablen brauche.
        bei unterschiedlichen formularabfragen kommen gewisse felder wie z.b. name mehrmals vor, so brauche ich nur einmal die abfrage schreiben und binde diese immer wieder mit ein.

        und als fehlermeldung erhalte ich
        PHP-Code:
        NoticeUndefined indexname in c:..........  on line 10 
        Zuletzt geändert von whoda; 13.01.2003, 15:48.

        Kommentar

        Lädt...
        X