preg_match_all Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_match_all Problem

    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Text mit preg_match_all überprüfen und habe in einem Muster zwei Möglichkeiten:

    preg_match_all ("/<\/a><\/td>\n.*<td CLASS=norm align=right>|<\/a><\/td>\n.*<td CLASS=tablelight align=right>([\d\D]+?)<\/td>/i",$data, $richtig);

    Also ich möchte entweder das Ergebnis

    <\/a><\/td>\n.*<td CLASS=norm align=right>

    oder

    <\/a><\/td>\n.*<td CLASS=tablelight align=right>

    Es werden aber immer nur die Daten vom ersten Muster ausgelesen. Was mache ich falsch????

    Danke
    Gruss
    Ronny

  • #2
    kann es sein, das durch das erste .* die Ergebnisse sich "überlappen" ? Dies
    ist nicht gestattet. Außerdem ist dein Ausdruck gierig, versucht also soviel wie möglich auf einmal zu bekommen. Versuche doch mal dies:

    "#<td class=(norm|tablelight) align=right>([\d\D]+?)</td>#isU"
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar

    Lädt...
    X