Ein komplizierter preg_match_all

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein komplizierter preg_match_all

    Hallo zusammen,

    ich brauchte mal einen RegExp Spezialisten.

    Folgende Aufgabenstellung:

    Ich habe eine Webpage, die ich aus einer DB erzeuge. Auf dieser Seite sind mehrere Links in der Form

    a href="home.php4?id=20"

    Die ID variert natürlich. Jetzt sollen aber alle Links in ein Array geholt werden die mit home.php4 anfangen, es kann auch Links zu anderen Webseiten geben, die sollen nicht erkannt werden. Zudem möchte ich aber auch noch die ID von der URL separat haben.

    Wenn ich dann die ID habe frage ich damit die DB ab, wenn dort ein bestimmter Inhalt zu finden ist, soll der Link ersetzt werden und dann den alten ersetzten.

    Also in Kurzform:
    Alle Links, die mit home.php4 anfangen sollen ausgelesen werden, die ID überprüft werden und dann durch eine andere URL ersetzt werden.

    Ich weiss, dass das irgendwie mir preg_match_all() geht, aber den RegExp bekomme ich nicht hin.

    Grüße & Dank, Andi

  • #2
    "#a href=\"home\.php4\?id=([0-9]*)\"#isU"

    ist mein erster Vorschlag
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Teilt er denn damit auch die ID noch mal extra ab?

      Ich bräuchte dann später ein Array das so aussieht:

      $matches[0][$i] // enthält home.php4?id=20
      $matches[1][$i] // enthält nur 20

      Grüße, Andi

      Kommentar

      Lädt...
      X