will da was über die ip wissen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • will da was über die ip wissen...

    und zwar:

    ich logge die ip's der user in meiner DB und hätte da mal 'ne grundsätzliche interessensfrage:

    seht euch mal die beiden ip's an:
    $ip1 = "80.108.19.55";
    $ip2 = "80.108.19.64";

    vom login her weiß ich dass es sich um ein und denselben user (ein kumpel von mir) handelt und obwohl er jedesmal vom gleichen rechner zugegriffen hat, hat er 'ne andere ip.
    wie ist das möglich? wird die ip da dynamisch zugewiesen????

    noch was:
    handelt es sich um einen anderen user wenn nur die ersten beiden stellen der ip gleich sind??
    also:
    $ip1 = "80.108.19.55";
    $ip2 = "80.108.123.93";
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    Re: will da was über die ip wissen...

    wie ist das möglich? wird die ip da dynamisch zugewiesen????
    schlaues kerlchen :-)

    noch was:
    handelt es sich um einen anderen user wenn nur die ersten beiden stellen der ip gleich sind??
    es handelt sich schon dann um einen anderen rechner, wenn auch nur eine stelle der ip abweichend ist.


    und mit etwas zeit dazwischen kann es sich auch um einen anderen user handeln, wenn die ip identisch ist, denn die werden ja oft dynamisch vergeben.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Bei jeder Einwahl ins I-Net bekommst du eine andere IP, ausser du hast eine Standleitung, dann hast du immer die selbe IP.
      Es sei den du testest das im Intranet. Dann werden die IP bei euch im Netz vom DHCP dynamisch zugeteilt.
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        alles klar.
        DANKE!
        $PHP resource 4ever$

        Kommentar


        • #5
          Wenn dein Kumpel aus der Firma online geht oder einen Router dazwischen hat, dann kann es durchaus sein das er bei jedem Login eine andere IP hat. Bei Firmen ist es meist so, die die einen Pool an IP`s haben kommt es immer darauf an mit welchen FirmenProxy sie gerade ins Netz gehen....
          Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
          das Du es nicht weißt was Du vielleicht wissen hättest können.

          Kommentar

          Lädt...
          X