[Frage] PHP Gallery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] PHP Gallery

    Hi

    Ich hätte mal ne kleine Frage.

    Und zwar wollte ich ein Galleryscript schreiben. Es soll aus einer Hauptseite und einer Galleryseite bestehen.

    Ich will das auf der Haupseite nur das zuletzt hochgeladene Bild erscheint und nicht alle.

    Wie kann ich dies realisieren ohne eine Datenbank (egal ob mysql oder textdatei) zu benutzen?

    mfg

  • #2
    du könntest alle Bilder auslesen und nach dem Uploaddatum sehen.

    Viel Spaß! Das dauert nämlich viel zu lange.

    Du musst irgendwo zumindest den Namen des aktuellsten Bildes speichern!

    Kommentar


    • #3
      ich hab sowas ähnliches mal entwickelt. alle bilder liegen in einem verzeichnis, und werden beim upload über brower nach nummern gespeichert. in der galerie werden die dann nacheinander ausgelesen. man kann mit vor / zurück navigieren. aber soooooooooooo schwer war das auch wieder nit
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        bei browserupload ist das wirklich ein kinderspiel (vorallem mit hilfe der Snippets).

        Nehme aber an, dass einfach nur ein Verzeichnis ausgelsen wird. (FTP-Upload).

        Wir sind gespannt!

        Kommentar


        • #5
          Ertsmal Danke für eure schnellen Antworten.

          Aber mal anders gefragt, welcher Weg wäre einfacher zu Programmieren. Mit Datenbank oder ohne?

          Edit: Zum hochladen der Bilder benutze ich ein uploadscript kein FTP.

          Kommentar


          • #6
            dann machs ohne.

            Wobei das Bisschen SQL ganz schnell erledigt ist. Dann kannst du Hits, Titel, Beschreibung, ... alles einsetzten.

            Ich hab kaum scripte ohne SQL!!!

            Kommentar


            • #7
              Naja gut ich glaube ich werde doch die SQL DB benutzen, ist ein wenig komfortabler für mich und ich kann noch unnötigen Schnickschnak hinzufügen wie ne Beschreibung usw.

              So dann werde ich mich mal hinsetzen und anfangen was zu proggen. Ich hoffe ich bekomm das in dem Leben noch hin.

              Vielen Dank an euch für die Blitzberatung

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                Nehme aber an, dass einfach nur ein Verzeichnis ausgelsen wird. (FTP-Upload).
                ne, ich speicher alle bilder mit namen in einer txt, lese diese aus, schreibe alles in eine db, wähle ein bild aus, zeige dieses an, und lösche dann die db wíeder
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X