Sessions Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions Problem

    Hi

    Ich habe schon alle Themen mit Sessions durch, aber nichts gefunden das mir weiterhelfen kann.

    Ich bekomme in verbindung mit Sessions immer eine Fehlermeldung.
    Irgendwo hier habe ich mal ein Testscript übernommen und getestet.

    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
     
    $_SESSION['testvalue'] = "1234567890";
    session_write_close();

    if (!isset(
    $_SESSION['testvalue'])) $ergebnis "Sessiontest fehlgeschlagen";
     else 
    $ergebnis "Sessiontest erfolgreich!";
     echo 
    "Ergebnis: ".$ergebnis;
    ?>
    Auch dort bekomme ich folgende Meldung.

    Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at e:\server\foxserver\www\content\test\test\test.php:1) in e:\server\foxserver\www\content\test\test\test.php on line 2
    Ergebnis: Sessiontest erfolgreich!

    Was kann ich tun ???

  • #2
    Deine Session wurde nicht wirklich gestartet. Du mußt irgendwie noch ein Zeichen vor dem session_start ausgeben haben. Ein Leerzeichen vor "<?php" reicht da schon aus, damit es fehlschlägt.

    Gruß oms
    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

    Kommentar


    • #3
      WOW - Danke schön.

      Ich hatte wohl hinter dem PHP ein leerzeichen.
      Da muss mal einer drauf kommen

      Ich wusste zwar, das vor dem session_start nichts stehen darf, aber das es so empfindlich reagiert wusste ich bislang nicht.

      Tausend Dank

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte wohl hinter dem PHP ein leerzeichen.

        dahinter? Nicht vor dem "<?php" ?
        {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

        Kommentar


        • #5
          Äh nö.
          Alles was ich getan habe war, das "session" direkt hinter php zu setzen und dann wieder mit Zeilenumruch darunter.

          Und schwupps war die Fehlermeldung wech

          Frag mich aber bitte nicht warum

          Kommentar


          • #6
            Eigentlich kann vor dem session_start() alles mögliche stehen. Es darf eben nur keine Ausgabe erfolgen. Naja egal, Hauptsache et pfunzt!

            Gruß oms
            {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

            Kommentar

            Lädt...
            X