Ansicht Codierung wechselt ständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansicht Codierung wechselt ständig

    Ich habe seit neuestem (keine Softwareveränderungen an meinem PC) ein komisches Verhalten hier im Forum.
    Zu Beginn ist die Codierung auf Westeuropäisch (Windows) eingestellt und alles wird korrekt dargestellt.
    Auf einmal springt die Codierung auf Chinesisch vereinfacht (GB2312). Alle Umlaute werden zu chinesischen Zeichen.
    Einstellung ist auf Automatische Auswahl voreingestellt. Sonst gibt es auch in anderen Foren oder Internetseiten keine Probleme dieser Art.
    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
    Gruss Sven

  • #2
    So sieht der Aufbau der Seite aus. Fehlt da nicht was?
    PHP-Code:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"
    oder so?

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <
    html>
    <
    head>
            <!-- 
    no cache headers -->
            <
    meta http-equiv="Pragma" content="no-cache">
            <
    meta http-equiv="no-cache">
            <
    meta http-equiv="Expires" content="-1">
            <
    meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache">
            <!-- 
    end no cache headers -->
    <
    link rev="made" content="mailto:webmaster@it-development.de">
    <
    meta name="author" content="Bernhard Bauder">
    <
    META NAME="publisher" CONTENT="Bernhard Bauder">
    <
    META NAME="copyright" CONTENT="Bernhard Bauder">
    <
    meta name="description" content="Das  php-resource.de Forum richtet sich an PHP Anfänger sowie an Profis gleichermaßen. Fragen zu den Themen Jobs, Perl, Datenbanken werden stets schnell und professionell beantwortet.">
    <
    meta name="GENERATOR" content="Bernhard Bauder">
    <
    meta name="Keywords" content="PHP, php4, homepage, MYSQL, PERL, cgi, scripts, java, Software, Job-Angebote, webmaster,  mcse ,mcp, braindumps,resource,ressource,download">
    <
    meta name="revisit-after" content="1 weeks">
    <
    meta name="robots" content="index,follow">
      <
    title>PHP script resource Forum Das Forum für PHP Entwickler und Webworker Foren zu PHP ASP PERL JOBS und mehr</title>
      <
    meta http-equiv="MSThemeCompatible" content="Yes">
    <
    style type="text/css"
    Gruss Sven

    Kommentar


    • #3
      Mir ist nichts in dieser Art aufgefallen.

      Wie häufig tritt das Prob denn auf?

      Kommentar


      • #4
        auf allen Seiten oder nur im Forum?

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Nur hier im Forum.
          Teils, wenn ich den Thread wechsele ist wieder alles ok. Dann wieder diese chinesischen Zeichen. (Aber wenn es bei allen anderen in Ordnung ist, dann muss ich halt zusehen, was hier nicht stimmt.)
          Gruss Sven

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht hast du Probleme bei der Übertragung. Das da Packete verschütt gehen.

            Kannst ja mal nen Screen posten, wenns wieder auftritt.

            Kommentar


            • #7
              Er hat aber Recht, diese Seiten sind alles andere als W3C konform. Es fehlt in der Tat die Angabe des Standard-Zeichensatzes.
              [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
              [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
              [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

              © Harald Schmidt

              Kommentar


              • #8
                Berni: ^^ Dann mach mal!

                Kommentar


                • #9
                  ok, wie wollt Ihr es denn haben?

                  php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                  PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                  die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Na da bin ich ja froh, mal was gefunden zu haben. Wundert mich nur, warum es keinem anderen bisher aufgefallen ist. Oder Sie haben sich nicht getraut hier Fehler zu posten.
                    Ggf. gibt es ja auch schon den IE7 BETA 2
                    Angehängte Dateien
                    Gruss Sven

                    Kommentar


                    • #11
                      Und, schon was geändert?
                      Z.B.:
                      PHP-Code:
                      <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"
                      Gruss Sven

                      Kommentar


                      • #12
                        noch nicht , ich stelle alles später um!
                        gruß
                        berni

                        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für die Änderung. Jetzt klappt endlich wieder alles!
                          (Ein kurzes Posting wäre nicht schlecht gewesen... )
                          Gruss Sven

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X