sms an gateway schicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sms an gateway schicken

    hiho

    wie kann man ne sms an den gateway schicken!?

    mfg

  • #2
    das hängt davon ab, wie das GW die daten benötigt.

    was braucht dein GW für infos?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      pff keine ahnung..
      ich soll für jemanden was proggen..

      wie is es den so standart mäßig ?!
      ich mein es sind doch immer die selben funktionen oder nich?

      Kommentar


      • #4
        ich bin mir da nciht sicher, ob das alles einen gleichen standard hat.

        bei allen wirst du aber die HANDYNUMMER und den TEXT benötigen ...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          das is mir schon klar..

          blos wie krich ich per php ne verbinung?
          gibs da nich sowas wie: mysql_query oder so?!

          Kommentar


          • #6
            wie gesagt, das hängt vom GW ab.

            mache dich erst einmal dort schlau
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              ersetmal benötigst du zugang zu dem gateway und das ist gewöhnlich sauteuer, sms versenden ist nicht kostenlos.

              also muss du dir einen anbieter suchen, dich dort anmelden und dann bekommst du da zugriff drauf. der stellt dir dann auch alles nötige bereit um sms von deiner seite aus zu versenden.

              die (illegale) alternative ist, du suchst dir ne seite die freie sms anbietet und bastelst dir ein kleines script über das man sms an diese seite überträgt.
              ich hab das vor über nem jahr mal testweise für diverse *free sms* anbieter gebastelt, das funktionierte ganz gut.
              nur gibts inzwischen glaub ich kaum noch welche, zumindest keinen den ich verwendet hab.
              aber die sache ist illegal und du kannst dabei mächtig probleme bekommen. also lass es besser.
              martin

              Kommentar


              • #8
                es hate mich jemand gefragt ob ich ihm sowas proggrammieren kann (mit noch einigen anderen funktionen)

                Abraxax:

                was braucht man dafür infos?!

                Kommentar


                • #9
                  mag sein dass dich jemand gefragt hat ob du sowas programmieren kannst .. sag ja du kannst, aber du unterstützt sowas nciht, da es illegal ist ..

                  wenn dir der jemand schriftlich zeigt dass er die erlaubnis hat den gw zu benutzen, dann kannst loslegen ..

                  wie heisst es hier im forum so oft ? nur weil etwas machbar ist, sollte es nicht gemacht werden ..
                  mfg,
                  [color=#0080c0]Coragon[/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Morgen Trashar,

                    recht unpraezise Deine Frage. Aber eigentlich ist es vom Prinzip her recht simpel. Es kommt aber natuerlich drauf an wasse machen willst. Fuer Deine User einen gratis SMS-Service anbieten, oder ab du nur "Fehler" oder "Bestellungen" von Deiner website auf _ein_ Handy piepsen lassen willst.

                    Letzteres fuer ePlus (Handynummer 0177 1234567) waehre zum Beispiel ungefaehr so zu machen:

                    PHP-Code:
                    <?
                    $subject = "Hier das Subjekt";
                    $text = "Hier der Text";
                    mail("491771234567@smsmail.eplus.de",$subject,$text,"From: [email]meine.email@domain.tld[/email]");
                    ?>
                    Die meisten Gateways sammeln eMails ein und senden Sie per SMS. Also ueberleg wasse brauchst, check Deinen Mobilprovider und tippsel rum.

                    Viel Spass

                    Marcus

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von samsonline

                      PHP-Code:
                      <?
                      $subject = "Hier das Subjekt";
                      $text = "Hier der Text";
                      mail("491771234567@smsmail.eplus.de",$subject,$text,"From: [email]meine.email@domain.tld[/email]");
                      ?>
                      Die meisten Gateways sammeln eMails ein und senden Sie per SMS. Also ueberleg wasse brauchst, check Deinen Mobilprovider und tippsel rum.
                      beispiel: eplus
                      das funktioniert aber nur, wenn der user auch den sms-empfang von emails aktiviert hat. ich habe das z.b. NICHT AKTIV, da das empfangen einer email wieder geld kosten. und wofür soll ich bezahlen, wenn mit jemand eine sms schicken will.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Coragon Rivito
                        mag sein dass dich jemand gefragt hat ob du sowas programmieren kannst .. sag ja du kannst, aber du unterstützt sowas nciht, da es illegal ist ..

                        wenn dir der jemand schriftlich zeigt dass er die erlaubnis hat den gw zu benutzen, dann kannst loslegen ..

                        wie heisst es hier im forum so oft ? nur weil etwas machbar ist, sollte es nicht gemacht werden ..

                        nein das ist sein gateway

                        er brauch was um die verschickten sms zu archivieren..

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X