HTML zu Plain Text konvertieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML zu Plain Text konvertieren

    Gibt es in PHP eine vorhandene Klasse, mit der ich HTML in Plain Text konvertieren kann? Die Formatierung sollte allerdings zum größten Teil bleiben. Hat da einer eine Idee?

    Gruß
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    Was meinst Du mit Formatierung soll beibehalten werden bei Plain Text?
    vielleicht hilft Dir:

    strip_tags -- Entfernt HTML- und PHP-Tags aus einem String
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Nehmen wir an, ich habe eine HTML Seite mit einem Listing.
      Dieses listing soll natürlich im Plaintext immer noch enthalen sein. Nur das es nicht mit HTML Tags geschieht, sondern mit Zeichen (Symbolen).
      Oder z. B. Absätze, Einschiebungen..., das sollte nach möglichkeit alles vom Aussehen bleiben, nur eben in TEXT.

      Jetzt besser verständlich was ich haben möchte?
      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

      Kommentar


      • #4
        du kannst alle <br> durch zeilenumbrüche ersetzen, und danach mit strip_tags die restlichen tags entfernen.

        das war's aber auch schon, was sich mal eben so erledigen lässt...

        damit hast du z.b. noch lange nicht die 'unechten' zeilenumbrüche in deinem text drin, die bei der darstellung im broswer durch den rechten rand des beinhaltenden elementes verursacht werden...

        wenn daten per <table> tabellarisch dargestellt werden, kannst du daraus nicht mal eben so eine analoge tabelarische darstellung in einer plain text datei machen, wie auch?


        p.s.: du kannst die .html-datei aber z.b. in word öffnen, und dann als .doc oder .rtf wieder abspeichern, dabei bleiben dir einige formatierungen wie schriftgrössen etc. erhalten.

        aber in plain text sehe ich keine möglichkeit, die sich mit akzeptablem arbeitsaufwand erreichen liesse.
        Zuletzt geändert von wahsaga; 21.01.2003, 14:44.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Deswegen war ja meine Frage, ob es bereits ein Klasse gibt. Wenn ja, würde ich diese benutzen. Ansonsten schmeisse ich das über Board, weil der Aufwant zu groß ist.

          Außerdem! Nichts in unmöglich!

          Danke für Eure Hilfe
          Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

          Kommentar

          Lädt...
          X