Nur gewisse Datensätze einer Tabelle ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur gewisse Datensätze einer Tabelle ausgeben

    Wie gebe ich nur Datensätze aus (z.B. von der Moviez Database) die der
    Category 1 entsprechen?


    Der Codeschnippsel sieht folgendermaßen aus.
    Dieser Schnippsel gibt aber alle Datensätze aus und nicht nur z.B. der Category = 1.


    PHP-Code:
    <?
    include ("admin/access.php");
    $link = mysql_connect ("$mysqlhost","$mysqluser","$mysqlpassword") or die ("Keine Verbindung zum Mysql Server <br> ".mysql_error());
    mysql_select_db("$mysqldatabase");
    if ($sortier=="") { 

    $abfrage ="select id, titel, länge, jahr, cds, Typ, Kommentar, Comments, Date, Category, Quality, Jpeg, imdb, Gruppe, 
    Votes from $tabelle1 order by titel ASC;";


    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    $counter=1;
    $x=mysql_affected_rows();
    while($zeile = mysql_fetch_row($ergebnis))
     {  include("abfrage2.php"); $counter++;}}
    else {$abfrage = "select id, titel, länge, jahr, cds, Typ, Kommentar, Comments, Date, Category, Quality, Jpeg, imdb, Gruppe, Votes from $tabelle1 order by ($sortier) $reihenfolge;";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    $counter=1;
    $x=mysql_affected_rows();
    while($zeile = mysql_fetch_row($ergebnis))
     {include("abfrage2.php"); $counter++;}}
    mysql_free_result($ergebnis);
    mysql_close ($link);
    ?>
    Wie kann ich weiterhin z.B. per index.php?genre=1 festlegen welche Categorie ausgegeben werden darf?

    Ich weiß, ich bin noch ziemlicher Anfänger in der Sache


    P.S.
    Ich hab diesen Beitrag fälschlicherweise zuerst im Code-Schnippsel Forum gepostet. Wäre nett wenn ein Mod den Thread löschen würde, da ich dazu hier keine Rechte habe.

  • #2
    Re: Nur gewisse Datensätze einer Tabelle ausgeben

    um eine auswahl unter datensätzen aus einer db zu treffen, benutzt man idR eine entsprechende WHERE-bedingung in der query; sieh dir das mysql manual an.

    auf eine per index.php?genre=1 übergebene variable greifst du in deinem php-script über $_GET['genre'] zu.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Thx alles kapiert. Funkt wunderbar

      Kommentar

      Lädt...
      X