Dateien kopieren (->Verzeichnisse)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien kopieren (->Verzeichnisse)

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit dem unten folgendem Script: Ich möchte alle Dateien aus einem Verzeichnis namens "kundensystem" in ein Verzeichnis namens "kunden" kopieren.

    PHP-Code:
            $handle=opendir('kundensystem'); 
            while (
    $file readdir ($handle)) { 
                if (
    $file != "." && $file != "..") {
                    if(!
    is_dir($file)){
                        
    copy("kundensystem/".$file,"kunden/".$file);
                    }
                } 
            }
            
    closedir($handle); 
    Mein Problem:
    In Verzeichnis "kundensystem" befinden sich auch 2 Dateiverzeichnisse. Eines namens "bilder" und eines namens "html". Trotz der Abfrage mit is_dir bekomme ich folgendes angezeigt:

    Warning: Unable to open 'kundensystem/bilder' for reading: Permission denied in c:\server\apache\htdocs\ims2\kunden.php on line 82

    Zeile 82 ist die Zeile des copy-Aufrufs und ich WILL ja gar nicht die Verzeichnisse kopieren... deswegen ja auch die Abfrage mit is_dir...
    Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

    Danke.

    Yeza
    mens agitat molem

  • #2
    Vielleicht solltest Du einfach mal so testen:

    PHP-Code:
    if(!is_dir("kundensystem/".$file)){ 
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hmpf. Ja... klingt logisch.

      Man sollte einfach nachts um 2 keine Programme mehr schreiben wenn man schon über 20 Stunden auf den Beinen ist...

      Danke!

      Gruss

      Bernd
      mens agitat molem

      Kommentar

      Lädt...
      X