Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Insert into... in Access mit ODBC [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Insert into... in Access mit ODBC

pat17
24-01-2003, 21:29 

Hallo!
Bin neu in PHP und hab auch schon ein Problem! Habe eine Access-Datenbank über ODBC welche ich via Webformular verwalten möchte. Das updaten und löschen funktioniert einwandfrei. Leider kann ich aber nichts in die DB schreiben!!
Dies ist mein Code. Bringt keine Fehlermeldung, schreibt aber auch nichts rein!
<?
$conn_id = odbc_pconnect("db", "user", "pw");
?>
<?
{
$status = odbc_exec($conn_id, "insert into kleider (groesse, artikel, farbe, preis) values('$groesse', '$artikel', '$farbe', '$preis')");
if(! $status ){
echo "<p>Hallo, die Datenbankapplikation hat einen Fehler verursacht, bitte melden Sie folgendes an webmaster\n";
echo "<br>".odbc_errormsg().": ".odbc_error();
} else {
echo "<p><center>Der Eintrag wurde erfolgreich in die Datenbank gespeichert!\n"; ?> <br> </center>
<?
}
}
?>
Was ist hier falsch? :confused:

Die Felder haben folgende Formatierung:
idkleid = autowert
groesse, artikel, farbe und preis = text

Kann mir jemand helfen?
Danke schon im Voraus

Abraxax
26-01-2003, 01:09 

mach mal hinter values ein leerzeichen rein.
(ohne garantie)

pat17
26-01-2003, 21:05 

Original geschrieben von Abraxax
mach mal hinter values ein leerzeichen rein.
(ohne garantie)
Hallo,

habe diesen Rat befolgt, hat aber nichts bewirkt!! Gibt immer noch keine Fehlermeldung, schreibt aber auch nichts rein!

Was nun??

Abraxax
26-01-2003, 21:10 

ok. test zwei

ändere bitte diese beiden zeilen entsprechend ab, bzw. nimm die direkt von mir hier raus

// zeile 1