Javascript/Marquee Ticker und CSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript/Marquee Ticker und CSS

    Hallo,

    ich habe einen solchen Marquee-Ticker von jswelt (glaube ich) laufen und der läuft in einer Tabelle. Dazu habe ich in meinem CSS folgende Definitionen ausprobiert:

    table{
    border: 1px solid black;
    }

    td{
    border: 0px none white;
    }

    Was mich stört, ist dieser doppelte Rahmen! Hier zu sehen:
    http://www.ansh.de/kunden/kls/ticker.php

    Gibt es einen CSS Tag um solche Objekte ebenfalls du definieren, oder wie bekomme ich den doppelten Rahmen weg? Mit dem td-tag gin es ja auch nicht, obwohl es meiner logik nach so spätestens funktionieren hätte müssen...

    Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft!

    Gruß
    Kane

  • #2
    was willst du denn haben?

    gar keine border:
    Code:
    table{border:0px;}
    einfach nur eine dünne line:
    Code:
    table{border:0px;}
    td{border:1px solid black;}
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      natürlich will ich einfach eine dünne Linie...
      Jetzt habe ich das untere Beispiel von dir genommen. Wenn du dir den Link nochmal ansiehst, dann siehst du, dass immer noch 2 Rahmen da sind, nur enger zusammen inzw.

      Was kann das sein? Ich verstehe das nicht...

      Gruß
      Kane

      Kommentar


      • #4
        Hat niemand eine Lösung?

        Kommentar


        • #5
          doch *g*
          Code:
          table
          {
          	border:0px;
          	border-collapse:collapse;
          	border-spacing:0px;
          }
          td{border:1px solid black;}
          solte gehen
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            DANKE! Hat geholfen. Ich hab noch ein wenig rumprobiert, aber an dem collapse u. spacing lag es glaub ich letztendlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X