keine htm per urleingabe aufrufen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine htm per urleingabe aufrufen...

    hi leuts,

    ich hab 'ne sonderbare (wie immer), aber für mich SEHR WICHTIGE frage:

    ich will verhindern, dass der user zB eine swf oder htm aus einem meiner unterverzeichnisse per url-eingabe aufrufen kann.
    soll heißen: wenn er zB im browser www.mydomain.com/dir1/my.swf eingibt, dann soll 'ne fehlermeldung kommen (zB access denied oder so).
    ABER - und jetzt kommts - wenn er direkt auf www.mydomain.com den link zu my.swf anklickt, dann solls aber funktionieren.

    wie kann ich das bewerkstelligen?

    ps: das ich den pfad mit der htaccess sperren kann, ist mir klar.
    aber dann funtzt der link direkt von meiner startseite weg auch nicht, ABER von da weg soll's ja funken.
    Zuletzt geändert von Metallica; 29.01.2003, 14:32.
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    Re: keine htm per urleingabe aufrufen...

    mache statt der .swf-datei eine php-datei, die die entsprechenden inhalte nach dem senden des für flash korrekten headers an den browser ausgibt, und baue in diese vorher noch eine zusätzliche referer-abfrage ein.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      wie??
      sorry, aber ich check nicht ganz was du meinst.

      ich versuche jetzt nochmal ausführlicher mein problem zu erläutern:
      es geht um ein kleines (unkommerzielles) flash-spiel dass ich für meine community gemacht hab.
      der user kommt auf meine index.htm und klickt dort das game an. bevor es startet, gibt's ein kleines eingabefeld (is 'ne andere swf), in dass er seine startpunkte eingeben muss. danach wird die variable von flash an php übergeben. php schreibt den wert in eine start.php die wiederum das game aufruft. und die fla lädt sich dann mit dem startwert via LoadVariables.
      das problem:
      wenn jetzt der nächste user kommt, und den pfad zur game.swf/htm eingibt, dann startet sein spiel mit dem startwert vom vorigen user und genau das will ich verhindern.

      ich will den user quasi "dazu zwingen", dann er das game immer nur beginnen kann wenn er über den link auf der index.htm (der zum startformular führt) kommt.

      sodala, ich hoffe, es war verständlich!?
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        ich schliesse mich mal dem thema an, da ich genau das gleiche problem unterm iis5 habe, also der verzeichnis-inhalt soll nur nach einem login erscheinen, ansonsten soll access denied kommen.

        Kommentar


        • #5
          bau doch in deine .swf eine Kontrolvariable ein.

          PHP-Code:
          if (url=="ok") {
              
          gotoAndPlay ("start");
          } else {
              
          gotoAndStop ("denied");

          Mit deinem Button in der index.htm gibst du dann der Variablen url ein ok mit..
          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X