eingabe feld verlassen -> Wert mit DB vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingabe feld verlassen -> Wert mit DB vergleichen

    Hallo zusammen!

    nun ja vielleicht ist der thread auch falsch hier...hoffe die mods sind mir da nicht gleich zu böse

    Habe ein formular das mit javascript die feldeingaben überprüft. Nun soll beim Verlassen eines Feldes, der eingebene Wert auf seine Existenz in der DB geprüft werden. Da das ganze mit JS überprüft wird, kann ich wohl keine php-abfrage starten?!

    Hat jemand eine Idee wie das ganze Interaktiv (also gleich beim Feldverlass) überprüfen kann?

    Besten Dank!

    mfg
    larix

  • #2
    Re: eingabe feld verlassen -> Wert mit DB vergleichen

    Da das ganze mit JS überprüft wird, kann ich wohl keine php-abfrage starten?!
    das hast du gut erkannt :-)

    Hat jemand eine Idee wie das ganze Interaktiv (also gleich beim Feldverlass) überprüfen kann?
    geht afaik gar nicht, ohne eine erneute verbindung mit dem server herzustellen, also die seite neu zu laden - nur dann kannst du dir das javascript ja eigentlich sparen...


    du könntest aber natürlich beim verlassen des feldes mit javascript ein popup öffnen, in dem dann ein serverseitiges script die datenbank abfragt und zurückmeldet, ob das so ok ist - aber ob sich der aufwand und der traffic den das verursacht lohnt...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      das mit dem popup hab ich mir auch schon überlegt...die lösung find ich persönlich ziemlich unsauber!

      dann haben sich meine vermutung bestätigt!

      D A N K E!

      gruzz larix

      Kommentar

      Lädt...
      X