Nützliche Dinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nützliche Dinge

    habt ihr irgendwelche wichtigen script dir auf einer html site nicht fehlen sollten, irgendwelche tipps und tricks ?


    Hier mit eröffne ich einen Sammelthreat für
    "Nützliche Dinge für html/css etc."
    thx Mukraker

  • #2
    • Ticker, gaaanz viele Ticker
    • Code:
      Diese Seite für optimiert für [Browser] und eine Auflösung von [Resolution]. [JS|JavaVM|...] ist ebenfalls erforderlich, um die Seite benutzen zu können.
    • Ganz viele sinnfreie, kontextenthobene Flash-Animationen
    • Lustig bunte, animierte gifs (am besten sind die Baustellen-Schilder)
    • wenn schon keine gifs, dann wenigstens Bitmaps
    • in True-Color und 10248x768 (schließlich steht die erforderliche Auflösung ja schon unter Punkt 2)
    • Eine Navigation mit tollen Ein- und Ausblendeffekten (egal, wenn sie ohne JS nicht utzbar ist (sihe Punkt 2)[/b]Farbkontrast ist auch hyperfluid (wir wollen ja ein homogenes Gesamtbild), daher schreiben wir grau auf schwarz (denn nachts fährt's sich ja auch besser als Tags)
    • Tunnelseiten, ganz ganz viele Tunnelseiten (Ich liebe die Dinger)
    • Am besten noch schön bunt und animiert (siehe Punkt 3,4 und 5)
    • ...
    Aber mal im ernst:
    Ich denke nicht, dass es ein Skript geben wird, dass auf jeder Seite zu finden sein muss. Was aber nie verkehrt is, is ein sauberer Code in dem man sich auch zurechtfindet falls was geändert/hinzugefügt werden soll, funktionales Layout und - ganz wichtig - Inhalt

    JS und ähnliches wenn überhaupt nur in Maßen und auch nur so, dass alle enthaltene Information auch ohne erreicht werden kann.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      kann mister happiness nur zustimmen ....
      moeglichst wenig oder besser kein schnickschnack der nicht notwendig ist ....
      zwar kann man seinen inhalt schoen mit flash praesentieren ... aber
      muss das immer sein ?????

      bei der navigation (vor allem wenn javascript nzw jscript) im einsatz sind, moeglichst achten das man auch OHNE javascript zum ziel kommt....

      und wenn es geht KEINE frames .... du aergerst dich spaeter, wenn du mit skriptsprachen anfaengst zu tote das du alles umstellen darfst.....

      die arbeit kann man sich von anfang an sparen ....

      INHALT sollte da sein, alleredings schoen uebersichtlich in nicht zu grossen texten .... schoen aufbereitet und vielleciht noch mit css ein bisschen stylisch aufgelockert wiedergegeben ......


      mfg
      kapitaeniglo

      Kommentar

      Lädt...
      X