script was alle datein anzeigt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • script was alle datein anzeigt??

    hi gibt es eigentlich ein script was alle datein in enem ordner mit der datei endung anzeigt?? cu

  • #2
    Da frage ich mich aus welchem Grunde irgendjemand sowas schreiben sollte ... das downloaden und installieren dauert im allgemeinen länger als das mal eben selber zu schreiben ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      guck dir mal das auf php.net an: http://www.php.net/manual/de/class.dir.php damit solltest du das auch schaffen

      Kommentar


      • #4
        Und falls du es nicht hinbekommen solltest...
        PHP-Code:
        <?php
        $handle
        =opendir ('.');
        echo 
        "Verzeichnis-Handle: $handle\n";
        echo 
        "Dateien:\n";
        while (
        $file readdir ($handle)) {
            echo 
        "$file\n";
        }
        closedir($handle); 
        ?>
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          Kann man eigentlich auch nur die Namen der Dateien auslesen, also z.B. wenn der Ordner eine Datei Namens datei.txt enthält, dass es nur datei anzeigt?

          Wäre nett wenn mir da jemand behilflich sein könnte...
          Vielen Dank!
          Gruss Adihas

          Kommentar


          • #6
            http://www.php.net/manual/de/function.strrpos.php
            http://www.php.net/manual/de/function.substr.php

            Das muss aber langen diesmal
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Ich hoffe es für dich *lol*
              Vielen Dank

              Kommentar


              • #8
                juhee
                Ich habe es "fast" ohne hilfe geschafft :-D
                *stolzbin*

                Kommentar


                • #9
                  dann geb ich die hoffnung mal nicht _völlig_ auf
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X