Ich bekomme nur Html in meinen <div>-Tag document.getElementById("Ausgabe").firstChi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bekomme nur Html in meinen <div>-Tag document.getElementById("Ausgabe").firstChi

    Wenn ich über

    document.getElementById("Ausgabe").firstChild.nodeValue = document.getElementById("Eingabe").value;

    meine

    <textarea id="Eingabe"></TEXTAREA>

    Eingaben schicke, bekomme ich in meiner Ausgabe

    <div id="Ausgabe"></DIV>

    nur unformatierte Html-Tags

    zb.: gebe ich in das Textarea <b>Wort</b> ein, dann kommt es genau so raus wie eingegeben.
    Ich möchte aber fetten Text ausegegeben bekommen. Wie mache ich das am besten

    Danke im Vorraus
    callt

  • #2
    versuchs mal so:
    Code:
     
    document.getElementById[Ausgabe].firstChild.nodeValue = document.getElementById[Eingabe].value;
    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      So gehts auch nicht

      Auf diese Art und Weise gibr es leider gar keine Ausgabe.

      Gruß
      callt

      Kommentar


      • #4
        hmm,
        was soll eigentlich: firstChild.nodeValue bedeuten ?!

        so geht es jedenfalls
        document.getElementById(Ausgabe).innerHTML = Eingabe;
        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Thomas
          was soll eigentlich: firstChild.nodeValue bedeuten ?!
          das ist DOM-syntax, siehe:
          http://www.selfhtml.net/javascript/objekte/node.htm


          und dort findet sich unter http://www.selfhtml.net/javascript/o...htm#node_value auch gleich dier erklärung, warum callts ansatz nicht funktioniert:

          Das Beispiel zeigt, dass nodeValue eine ähnliche Funktionalität hat wie das die Eigenschaft _all.innerText beim klassischen DHTML nach Microsoft-Syntax. Dennoch gibt es Unterschiede: Wenn beispielsweise notiert wäre:
          <p>Text mit <b>fettem Text</b></p>
          Dann würde firstChild.nodeValue aus Sicht des p-Elements nur den Wert Text mit_ liefern und auch nur diesen Teil ändern können, da dahinter durch das innere b-Element ein neuer Knoten beginnt.
          Eine direkte Entsprechung zu _all.innerHTML gibt es erst recht nicht im DOM. "Inneres HTML" muss im DOM mit Hilfe geeigneter Methoden wie _document.createElement(), _document.createAttribute() und _document.createTextNode() erzeugt werden.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X